lampe1962

W2008 Server 5 Terminalsitzungen im Standard möglich?

Ist in der Standardauslieferung, die ja 5 CAL beinhaltet , es auch möglich diese 5 als RDP-Terminalsitzung zu nutzen ?

Hallo zusammen, ich habe eigentlich eine vermutlich einfache Frage, aber ich blicke irgendwie durch das neue Lizenzierungsmodel nicht durch.

In der W2008 Server Standardvariante sind ja 5 CAL's enthalten. Nun möchte ich aber diese 5, oder auf jeden Fall 4 davon via RDP als Terminaluser einrichten. Geht das überhaupt ?, oder brauche ich dann noch einmal 5 TU-Lizenzen ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Lampe1962

Member: NoExitism
NoExitism Feb 03, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:42 (UTC)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 03, 2009 at 18:45:47 (UTC)
Moin,

TS-CALs ungleich CALs. Da mußt Du also welche kaufen.