Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2008 Server - AD Konsolen nicht mehr synchron - Computer und DCs verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 09:04 Uhr, 4142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server mit W2008 Server beide als beschreibbare DC eingerichtet mit DNS, DHCP, 1 Server mit WSUS 3.0. Beide liefen bis vor kurzem problemlos.
Gestern viel mir auf, dass auf einem DC die Konsole für die Active Directory Benutzer und Computer auf dem einen Server nahezu leer ist. Lediglich die User werde noch angezeigt - alle Rechner und Dcs sind verschwunden.
Auf dem anderen Server wird alles korrekt dargestellt.

Fehler in der Ereignisanzeige hab ich keine.

Ich glaube, dass vor einigen Tagen ein Update auf dem 2. Server (der nun spinnt ) installiert wurde. Hat sowas ausser mir sonst noch jemand oder hat einer was gehört, dass ein letztlich erschienendes Update so einen Effekt hervorrufen könnte?
Unser 2. Admin kann leider nicht sagen ob dieses Update auch auf dem 1. Server installiert wurde (er meldet aber auch keine verfügbaren/erforderlichen Updates).

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.03.2009 um 09:48 Uhr
Servus,

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

keine Bange. Du kannst dir das AdminPak auf deinem Admin-Workstation installieren
und auch von dort das AD überprüfen. Installiere dir dazu das adminpak.msi aus dem Verzeichnis
"%windir%\system32" von irgendeinem Windows Server 2003 auf deinem Client. Das Adminpak kannst
du auch erneut auf dem "betroffenen" DC drüber installieren.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: hank
17.03.2009 um 22:13 Uhr
Gelöst!

Fehler war ein gesetzter Filter in der Konsole vom Server2. Der zeigte nur noch Benutzer an.

Danke an alle.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...