Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2008 Server - AD Konsolen nicht mehr synchron - Computer und DCs verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 09:04 Uhr, 4127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server mit W2008 Server beide als beschreibbare DC eingerichtet mit DNS, DHCP, 1 Server mit WSUS 3.0. Beide liefen bis vor kurzem problemlos.
Gestern viel mir auf, dass auf einem DC die Konsole für die Active Directory Benutzer und Computer auf dem einen Server nahezu leer ist. Lediglich die User werde noch angezeigt - alle Rechner und Dcs sind verschwunden.
Auf dem anderen Server wird alles korrekt dargestellt.

Fehler in der Ereignisanzeige hab ich keine.

Ich glaube, dass vor einigen Tagen ein Update auf dem 2. Server (der nun spinnt ) installiert wurde. Hat sowas ausser mir sonst noch jemand oder hat einer was gehört, dass ein letztlich erschienendes Update so einen Effekt hervorrufen könnte?
Unser 2. Admin kann leider nicht sagen ob dieses Update auch auf dem 1. Server installiert wurde (er meldet aber auch keine verfügbaren/erforderlichen Updates).

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.03.2009 um 09:48 Uhr
Servus,

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

keine Bange. Du kannst dir das AdminPak auf deinem Admin-Workstation installieren
und auch von dort das AD überprüfen. Installiere dir dazu das adminpak.msi aus dem Verzeichnis
"%windir%\system32" von irgendeinem Windows Server 2003 auf deinem Client. Das Adminpak kannst
du auch erneut auf dem "betroffenen" DC drüber installieren.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: hank
17.03.2009 um 22:13 Uhr
Gelöst!

Fehler war ein gesetzter Filter in der Konsole vom Server2. Der zeigte nur noch Benutzer an.

Danke an alle.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD Server 2016 (8)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...