Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2008 Terminalserver und immer wiederkehrende nicht definierbare Druckjobs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: McNasty

McNasty (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 12:25 Uhr, 2524 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich setzte seit kurzem einen W2008 R2 Enterprise Server als Terminalserver ein.
Die Benutzer verbinden Sich mittel VPN und RDP. Bis dahin geh auch alles Problemlos.
Sobald aber ein User in den RDP Einstellungen seinen Drucker mit in die TS Sitzung übernimmt bekommt er ständig Meldungen das dieser Drucker eine Datei (nicht näher benannt)b auf dem lokalen System abspeichern will. Man kann hier dann einen Dateiname angeben und abspeichern, von der Datei ist aber nichts zu sehen.
Es ist auch egal ob man speicht, abbricht oder einfach gar nichts macht, die Meldung kommt ständig wieder.
Wenn ich den Haken bei Ducker mitnehmen in den RDP Einstellungen rausmache ist Ruhe, leider brauchen die Außendienstler Ihre Drucker

Hab mir mittlerweile schon den Wolf gesucht und nichts gefunden, demensprechend über jeden Tip Dankbar.

Joe
Mitglied: Born4IT
28.10.2011 um 12:46 Uhr
Hallo Joe,

nimt er denn auch den richtigen Treiber mit in die Sitzung, oder handelt es sich nur um den XPS-Drucker. Der wird bei uns auch als erstes mit in die Sitzung gemappt.

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
28.10.2011 um 13:56 Uhr
Wie Born4IT schon schrieb werden die Druckertreiber beim Verbinden mit dem Terminalserver mitinstalliert.

Sind die Treiber denn auch lokal auf dem TS installiert oder benutzt du den Citrix Universaltreiber?
Bitte warten ..
Mitglied: McNasty
28.10.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,
die Treiber sind auf dem Terminalserver noch nicht installiert, ich dachte das wäre dank TS easy Print nicht nötig???
Der Drucker wird auf dem TS auch angezeigt, auch ein Drucken ist möglich...

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
28.10.2011 um 20:49 Uhr
Nabend Joe,

stimmt mit TS EasyPrint brauchst du den remotedrucker nicht auf dem Server installieren. Was nutzt du für ein Os auf den Clients und welche RemoteDesktop Version?
Soweit ich weiß musst du den RDP Client v. 6.1 haben um TS EasyPrint nutzen zu können. Möglich das da ein Problem besteht und er mit der XPSDatei, die er versucht zum Ausdruck an den Client übermittelt, nix anfangen kann. Sonst nochmal die Doku für TS EasyPrint zur Hand nehmen. Ich habs leider noch nicht im Einsatz um dir da konkretere Tips geben zu können.

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Mitglied: McNasty
29.10.2011 um 10:58 Uhr
Das Problem taucht mit den unterschiedlichsten Clients auf. Sowohl unter XP als auch unter Win7. RDP Client ist jeweils die aktuellste Version.
Ach ja, bei meinem zweiten TS (identische Installation) besteht das Problem nicht, hier werden die Drucker mit in die Sitzung genommen und es kann ohne nervige Meldungen gedruckt werden. Ich habe auch schon alles mögliche miteinander verglichen, kann aber keine abweichung feststellen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...