antos

W2008R2 nach Neustart immer Protokollmeldung...

...dass das System unerwartet heruntergefahren wurde.

Hallo zusammen,

bei einem Virtuellen Server BS: W2008R2 kommt nach jedem Neustart die Fehlermeldung dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. In der Vergangenheit wurde das System tatsächlich einmal "unerwartet ", sprich Stromausfall, heruntergefahren. Seit dem kommt die Meldung jedes mal.
Der Server läuft auf vmware 4.
Nervt irgendwie..
Hat einer eine Idee?
mfg
Antos

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 15:59:59 (UTC)
Hi.

Hier erhältst Du einen Einblick über die Arbeitsweise von Windows: http://support.microsoft.com/kb/951218/de
Evtl. musst Du diesen Identifier bei Dir löschen, weil Windows es (warum auch immer) nicht selbst schafft.

Edit: Moment, Blödsinn. Ich muss nochmal drüber nachdenken.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 16:38:48 (UTC)
Kommt das nach dem Start von Windows oder vor dem Booten?
Member: Antos
Antos Sep 01, 2010 at 06:44:51 (UTC)
Hi,
die Meldung kommt immer direkt nach dem Booten. "Windows wurde unerwartet heruntergefahren. Grund:".
Dann muss man halt irgendwas eingeben und bestätigen.
Wie gesagt, nervt .
mfg
Antos
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2010 at 13:24:08 (UTC)
Zum Abstellen könntest Du den shutdown event tracker per Policy deaktivieren (wenn Du ihn eh nicht brauchst).
Sonst schau Dich in folgendem Key um:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability

Taktik eins: dort bleibt etwas stehen, dem Systemkonto fehlen evtl. Aufräum(=Lösch-)rechte ->anpassen
zwei: einmal aufräumen und dann dem system verbieten, an bestimmten Bereichen rumzupfuschen (was es evtl. fehlerhaft tut) ->erneut Rechte anpassen
Member: Antos
Antos Sep 02, 2010 at 06:22:05 (UTC)
Alles Klar,
ich versuch mal mein Glück.
mfg
Antos