antos
Goto Top

W2008R2 nach Neustart immer Protokollmeldung...

...dass das System unerwartet heruntergefahren wurde.

Hallo zusammen,

bei einem Virtuellen Server BS: W2008R2 kommt nach jedem Neustart die Fehlermeldung dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. In der Vergangenheit wurde das System tatsächlich einmal "unerwartet ", sprich Stromausfall, heruntergefahren. Seit dem kommt die Meldung jedes mal.
Der Server läuft auf vmware 4.
Nervt irgendwie..
Hat einer eine Idee?
mfg
Antos

Content-Key: 150075

Url: https://administrator.de/contentid/150075

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 15:59:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hier erhältst Du einen Einblick über die Arbeitsweise von Windows: http://support.microsoft.com/kb/951218/de
Evtl. musst Du diesen Identifier bei Dir löschen, weil Windows es (warum auch immer) nicht selbst schafft.

Edit: Moment, Blödsinn. Ich muss nochmal drüber nachdenken.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 16:38:48 (UTC)
Goto Top
Kommt das nach dem Start von Windows oder vor dem Booten?
Member: Antos
Antos Sep 01, 2010 at 06:44:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Meldung kommt immer direkt nach dem Booten. "Windows wurde unerwartet heruntergefahren. Grund:".
Dann muss man halt irgendwas eingeben und bestätigen.
Wie gesagt, nervt .
mfg
Antos
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2010 at 13:24:08 (UTC)
Goto Top
Zum Abstellen könntest Du den shutdown event tracker per Policy deaktivieren (wenn Du ihn eh nicht brauchst).
Sonst schau Dich in folgendem Key um:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability

Taktik eins: dort bleibt etwas stehen, dem Systemkonto fehlen evtl. Aufräum(=Lösch-)rechte ->anpassen
zwei: einmal aufräumen und dann dem system verbieten, an bestimmten Bereichen rumzupfuschen (was es evtl. fehlerhaft tut) ->erneut Rechte anpassen
Member: Antos
Antos Sep 02, 2010 at 06:22:05 (UTC)
Goto Top
Alles Klar,
ich versuch mal mein Glück.
mfg
Antos