Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2008R2 wbadmin und exclude

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013, aktualisiert 14.01.2015, 4372 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich will einen neuen Server mit wbadmin sichern. Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber auf Laufwerk D: ein Verzeichnis ausnehmen und das gelingt mir überhaupt nicht.

Die Befehlszeile sieht folgendermaßen aus:
wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:F: -exclude:D:\home -include:C:\,D:\ -vssFull -quiet

Angefangen hatte ich die Befehlszeile mal mit:
wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:F: -include:C:,D: -exclude:D:\home -vssFull -quiet

Der Befehls sichert immer beide Laufwerke komplett und ignoriert exclude völlig.

Hintergrund:
Diese Datensicherung soll alle 3 Monate laufen. In d:\home haben die Benutzer jeweils eigene Verzeichnisse, und die Dateien hier werden wöchentlich oder sogar täglich gesichert (wahrscheinlich mit SyncToy).
Von der Komplettsicherung habe ich den Server schon neu aufgesetzt, das funktioniert also einwandfrei.

Wenn das mit exclude nicht geht, werde ich es komplett mit include probieren, übersichtlicher wäre aber exclude.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Robert
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 02.11.2013, aktualisiert 14.01.2015
Hallo.


Teste einmal ohne -allCritical

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
05.11.2013 um 13:04 Uhr
Hallo Günther

Ohne -allCritical funktioniert es, aber ich habe dann kein Backup mehr, von dem ich den Server neu aufsetzen kann.

Dadurch habe ich aber die Lösung (und meinen Fehler) gefunden:
Wenn ich mit -allCritical arbeite, sichert wbadmin alle Laufwerk komplett, auf denen Teile vom System (Windows und installierte Programme) liegen. Ich hatte einige kleinere Programme nach D: installieren lassen und damit die Komplettsicherung verursacht.
Jetzt sind die installierten Programme alle in C: und mein ursprünglicher Aufruf sichert nur noch die Verzeichnisse, die ich auch gesichert haben will.

Wenn die Wiederherstellung aus der Sicherung auch funktioniert, ist dieser Teil abgeschlossen.

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
DHCP MAC Filter unter W2008R2 (2)

Frage von sabines zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...