edaseins

W264 Abspielen aber wie?

Huhu Leute,

Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es diesen Codec aber nirgends im Internet, Entsprechend weigert sich WMP, VLC und DIVx das Video abzuspielen.

Jemand Erfahrung bzw. eine Idee?

Achso aufgezeichnet hat es ein QNAP
unbenannt

Mitglied: michi1983
Lösung michi1983 26.06.2017 aktualisiert um 15:30:24 Uhr
Hallo,

ändere mal die Dateiendung einfach auf .mp4 um und versuch es abzuspielen.
Ansonsten gibts - laut Infos in den versch. Foren - nur die Möglichkeit über den Internetexplorer sich auf der Surveillance Station einzuloggen und dann installiert das NAS ein Plugin mit dem man die Videos anschauen kann über den Browser.
Da hat QNAP sich mal wieder was einfallen lassen...

Gruß
Mitglied: Edaseins
Edaseins 26.06.2017 um 15:41:37 Uhr
Super vielen Dank, an die Survilance Station selber habe ich nicht gedacht, ist trotzdem blöd das die da ne ne "Apple" Sperre einbauen =)

Nagut dann nur über das Qnap selber ;)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.06.2017 um 12:27:55 Uhr
Hallo,

Zitat von @Edaseins:
welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde
Sicher das du da ein w264 CODEC hast oder meinst du ein H.264 CODEC? Welche Kamera liefert denn die Bilder/Filme oder wurden die durch das QNAP NAS geliefert bzw zusammengebaut?
Kamera ist eine was?
Firmware ist was?
QNAP ist ein was?
Firmware (OS) ist was?

QNAP modifiziert H.264 das es nach q264 ausschaut oder evtl. wie bei dir ein w264. Siehe hier https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=90200

Nun gibt es diesen Codec aber nirgends im Internet, Entsprechend weigert sich WMP, VLC und DIVx das Video abzuspielen.
Eventuell die .TS Dateien bearbeiten?

Achso aufgezeichnet hat es ein QNAP
Wird wohl der übeltäter sein...

Gruß,
Peter