Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k, 2 Netzwerkkarten, Netzwerkumgebung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: joshua35

joshua35 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 28.04.2007, 2282 Aufrufe, 1 Kommentar

Ahoi Leute,
mein PC mag mich nicht mehr.

Also zum Problem:
Ich habe eine zweite Netzwerkkarte in meinen Win2k-Pc eingebaut, die auch brav erkannt wurde und sich konfigurieren lässt.

Mit der ersten Netzwerkkarte wähle ich mit per PPPoE ins Internet ein, sie bekommt also ihre Einstellungen per DHCP vom ISP. Läuft auch problemlos: ich bin im Netz, wie Ihr seht.

Die zweite Netzwerkkarte stellt die Verbindung zu einem Linux-Server hier per Crossover her. Sie hat also eine fest IP, sagen wir
192.168.0.10 in 255.255.255.0

Ich kann den Server auch per HTTP- und SSH-Protokoll problemlos erreichen.

Die richtige Arbeitsgruppe ist auch eingetragen, denn der Server erscheint in der Netzwerkumgebung, doch wenn ich den Netzwerkpfad zum Server öffnen will, stirb der komplette Windows Datei-Explorer.

Wenn ich jetzt den Win-PC neu starte, das X-over-Kabel an die 1. Netzwerkkarte stecke und sie konfiguriere, wie die zweite zuvor, dann komme ich auch an die Samba-Freigaben vom Linux-Server. Nur Internet ist dann natürlich nicht möglich.

Hat irgendjemand ne Idee?
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 11:08 Uhr
Defekte Netzwerkkarte??
Kannst du dich über die Karte mit dem I-Net verbinden, wenn du das DSL "Modem" an dieser anschließt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...