Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k 2003 Domäne Rechner verschwinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 10:08 Uhr, 3138 Aufrufe, 5 Kommentare

Mahlzeit Kolleginnen und Kollegen,

seit einiger Zeit verhält sich unser System, W2k Server2003 (2 DC), XP SP3 Clients, etwas eigenartig.

Irgendwie schaffen es einzelne Rechner dass sie sich Domänentechnich sozusagen in Luft auflösen. Im genaueren bedeutet dies, dass vereinzelt Rechner einfach aus der Domäne verschwinden ohne dass man einen Grund dafür findet warum.

Weder in den Eventlogs (auch nicht bei den Clients) noch in Lost & Found im AD sind die dann wieder auffindbar. in den Systemeigenschaften/Computername steht alles ganz normal drinnen.

Wenn man dann die Rechner in eine Arbeitsgruppe gibt und wieder zur Domäne hinzufügt geht alles wieder ganz normal, aber mich würde es eben interessieren wo dies herkommt.

Danke für Eure Unterstützung,


lg
wiesi
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 11:01 Uhr
Hallo.
Kann sich denn ein Nutzer an einem Client im Fehlerfall noch an der Domäne anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.09.2010 um 11:03 Uhr
ja, kann er. Es verschwindet nur das Computerkonto
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 11:10 Uhr
Wenn es verschwinden würde, könnte man sich an dem PC nicht mehr anmelden. Such im Fehlerfall im AD nach diesem Computer (klang so, als hättest Du nur die OUs durchgeblättert).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.09.2010 um 11:15 Uhr
Da gebe ich dir recht auf diesem PC kann man sich dann auch nicht mehr anmelden (kommt eben die Fehlermeldung, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist usw.) war leider etwas falsch ausgedrückt von mir. Die Anmeldung mit dem selben User an einem anderen PC funktioniert schon

Im Ad hab ich Ihn nach Computern in der gesamten Dom suchen lassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 12:25 Uhr
Schalt mal auf allen Computerkonten die Überwachung an für erfolgreiches Löschen. Dazu in ADUC unter "View" die Advanced Features einblenden und die Eigenschaften der OU unter dem Reiter Sicherheit - erweitert - die Überwachung einschalten und "delete computer objects" überwachen. Somit sollte in Zukunft eine solche Löschung im Sicherheitsprotokoll auflaufen und sichtbar sein, wer oder was das getan hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Windows Userverwaltung
Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Windows Netzwerk
2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv
gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen
Frage von HoerliMicrosoft3 Kommentare

Hallo! Ich bin noch ein blutiger Anfänger und hab mal eine Frage zu PowerShell. Ist es möglich, ein PS-Script ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 16 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...