Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k und 3 Server - AD - Keine PCs mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HabeggerAB

HabeggerAB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 07.12.2005, 5064 Aufrufe, 5 Kommentare

Netzwerk mit AD und 25 Client PCs

Hallo,

i have a Problem:

Windows 2003 Server mit AD und DNS-Server und ca 25 XP Pro Clients im Netz.
Seit kurzem - seitdem ich wieder dafür verantwortlich bin - finde ich keine Clients mehr in der
Netzwerkumgebung.

Sprich, wenn ich auf dem Server in die Netzwerkumgebung klicke, sehe ich dort nur den Server - nicht die Clients.
Wenn ich von den Clients aus, die Netzwerkumgebung durchsuchen will, dann finde ich keine Freigaben - die jedoch definitiv vorhanden sind. Auch das Anmelden eines Clients an die Domäne (erstmalig) funktioniert nur noch mit dem Zusatz Domäne.local.

Ich kapier nicht wie das passieren konnte.

DNS-Fehler sehe ich im Protokoll nicht und auch das AD scheint normal zu laufen.

Any ideas?

Thx
Bjoern
Mitglied: Atti58
25.07.2005 um 16:23 Uhr
... bei Dir ist wahrscheinlich das NETBIOS-Protokoll deaktiviert, aktiviere es (in den Einstellungen der Netzwerkkarten Server / Clients) und Du wirst die PC's / Server wieder sehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: HabeggerAB
25.07.2005 um 17:19 Uhr
Nein - leider wars das nicht.

Hab es zwar mal raus und wieder reingeklemmt .. aber nix .. keine Veränderung.

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: tictac07
07.12.2005 um 11:03 Uhr
Hallo,
hast du das Prob gelöst? Bei mir liegt die exakt gleiche Problematik vor und habe wirklich schon überall gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Bei allen Computern (Server [Domain,DNS,DHCP] und Clients) sehe ich seit neuestem (zeitpunkt als der Server heruntergefahren, mit Speicher aufgerüstet und wieder hochgefahren wurde) nur noch den eigenen Rechner. Ping, Tracert und Suche funktionieren. Wäre froh über einen Lösungsweg.
Vielen Dank im voraus
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: HabeggerAB
07.12.2005 um 11:45 Uhr
Lösungsweg war:


DNS-Server deinstalliert -
Netzwerkkarte deinstalliert -
TCP/IP-Protokoll deinstalliert -

Neustart.

Netzwerkkarte wieder installiert -
TCP/IP-Protokolle wieder installiert -
DNS-Server wieder installiert.

Neustart und:
Tataaa: Da war die Netzwerkumgebung wieder sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tictac07
07.12.2005 um 13:16 Uhr
Danke,
werde ich ausprobieren, sobald ich unseren Server runterfahren kann.
Hoffe, das funktioniert. Hätte gedacht, dass man auch eine weniger radikale Lösung wählen kann (ist ja fast wie Windows neu installieren), aber das würde wohl noch Jahre dauern, bis man des Übels Wurzel findet.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt
Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Windows Server
AD- Benutzer Login sehen
gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Windows Server
Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs
Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Exchange Server
Kontakt aus AD in Exchange 2007 sehen und zu Verteiler hinzufügen
gelöst Frage von paupau90Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Kontakt in der AD angelet. Wie bekomme ich jetzt den Kontakt in Exchange, um ihn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...