Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K AD Dateireplikation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcBlues

MarcBlues (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 5127 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Datum/Zeit

Moin zusammen!
Wir haben hier 2 W2K-Server mit einem AD. Auf einem der Server war wohl mal die falsche Zeit eingestellt und nun klappt die Dateireplikation net mehr. Die Server haben jetzt beide die gleiche Zeit und ich habe auch schon nach Dateien aus der Zukunft gesucht, leider erfolglos.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13549
Datum: 30.05.2005
Zeit: 11:38:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POSEIDON
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation mit dem Partnercomputer nicht ausführen, weil die Uhrzeit, die mit der zu replizierenden Datei assoziiert ist, zu weit in der Zukunft liegt. Diese Uhrzeit ist 30 Minuten größer als die aktuelle Uhrzeit. Mögliche Ursache ist die Systemzeit des Partnercomputers, die bei der Erstellung oder Aktualisierung der Datei falsch eingestellt war. Die Datei wird nicht weiter aktualisiert oder übermittelt, damit die Integrität des Replikatsatzes erhalten bleibt.
%Der Dateiname ist: "GptTmpl.inf"
Die Verbindung mit dem Partnercomputer ist:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)\POSEIDON\\\tuemmler.bgst.dlrg.de <- \\tuemmler.bgst.dlrg.de RemoteCxt"

Hinweis: Falls der Zeitunterschied fast ein Mehrfaches von 60 Minuten beträgt, wurde höchstwahrscheinlich diese Datei auf dem Partnercomputer erstellt oder aktualisiert und der Partnercomputer ursprünglich auf eine falsche Zeitzone eingestellt. Vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone und die Systemzeit auf dem Partnercomputer richtig eingestellt sind.



Kann mir einer nen Tip geben wie ich den Fehler beheben kann?


Gruß Marc
Mitglied: meinereiner
30.05.2005 um 22:42 Uhr
wenn man http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13549&eventno=3073&s ... glauben kann, könnte sich das Problem von alleine beheben
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
31.05.2005 um 12:31 Uhr
mit ntdsutil und authority restore, kannst du eine Replikation erzwingen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...