beaxx

W2k Anmeldeproblem

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich starte meinen w2k rechner bis zur anmelde Maske dann geb ich natürlich benutzername und passwort ein nach kurzer lade zeit komm ich wieder zum anmelde fenster wo ich benutzername und passwort eingeben soll ??? Hab zwar schon gegoogled aber nichts gefunden und auf der microsoft website steht auch nichts ändliches. Danke mal in vorraus

MfG
beaxx

Member: 2P
2P Aug 01, 2005 at 20:59:54 (UTC)
Hallo!

Kannst du dich grundsätzlich mit keinem Benutzerkonto anmelden ?
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ?
Member: superboh
superboh Aug 01, 2005 at 21:53:36 (UTC)
Ich hatte das Problem auch mal. Damals war der Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit" verbogen. Unter Win2000 sollte da drinstehen: "C:\WINNT\system32\userinit.exe," (Komma am Ende!!).
Ich konnte damals remote auf den Rechner zugreifen und das Problem so dann lösen.
Member: beaxx
beaxx Aug 02, 2005 at 06:31:31 (UTC)
Hallo!
tja ich kann mich gar nicht anmelden nicht mal in abgesicherten modus. Gibt es vl. ein Tool wo ich mir die registrie anschaun bzw. ändern kann?

MfG
beaxx
Member: beaxx
beaxx Aug 02, 2005 at 06:52:32 (UTC)
der Registry-Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit"
verbogen. Unter Win2000 sollte da
drinstehen:
"C:\WINNT\system32\userinit.exe,"
(Komma am Ende!!).

Hallo nochmals!
Mittels ERD Commander bin ich jetzt in die regestry gekommen nur steht es genau so drinnen wie du es schreibst hmmmm hat sonst noch wer eine idee

MfG
beaxx
Member: Atti58
Atti58 Aug 02, 2005 at 06:59:03 (UTC)
Hast Du an den Dateiberechtigungen rumgespielt? Wenn Windows nämlich auf bestimmte Verzeichnisser keine Schreibrechte hat, kann es auch zu Deinem Effekt kommen - oder Du hast verboten, den Explorer zu starten,

Gruß

Atti.
Member: beaxx
beaxx Aug 02, 2005 at 07:42:56 (UTC)
Tja das kann sein weis leider nicht soll nur schaun das es wieder funktioniert
event id 7026, 7001, 6009, 6005, 6006
kann nichts anfangen damit weis nicht welche treiber gemeint sind hm

MfG
beaxx
Member: beaxx
beaxx Aug 03, 2005 at 17:47:28 (UTC)
Hallo!
Sodale hab das Problem lösen können! Hier zur Info!!
In Prinzip ganz einfach wenn man weis wies geht *gg*
Die Windows 2000 CD einlegen und auf reperieren gehn aber nicht das erste sondern das zweite nehmen also dort wo es die Partitionen anzeigt. Tja nurnoch Key eingeben und schon konnte ich mich wieder normal anmelden.
MfG
beaxx