Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Benutzerprofil plötzlich wie neu

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: CarliDD

CarliDD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 08.02.2008, 3577 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt nun schon zum 2. Mal auf:

kleines Netzwerk mit W2K-Server (DC,DNS,ADS,Exchange2K), 4 XP-Prof-Clients und 1 W2K-Prof-Client.
Am W2K-Cleint ist heute beim Anmelden des Benutzers das komplette lokale Profil neu erstellt worden.
Das alte, "gefüllte" Profil ist auch noch da und steht unter Dok+Einst. als Order Username.Domäne.
Der neue Profilordner heißt nur Username.
Entsprechend ging natürlich an dem PC erstmal gar nix. Outlook, Eigene Dateien, Favoriten, ... alles wie bei einem neuen Benutzer.

Das selbe ist vor 5 Monaten am selben PC schonmal passiert. Hab einfach den Profilordner umbenannt und dann ging es wieder.
Da aber nun exakt das selbe Problem wieder auftritt, wurde ich etwas stutzig und würde der Sache gern auf den Grund gehen.

Irgendwelche Vorschläge/Ideen ?

Danke schonmal
Mitglied: CarliDD
08.02.2008 um 09:27 Uhr
nur zur Info, das Problem ist mittlerweile etwas eingekreist, aber leider ni gelöst. Es passierte immer dann, wenn der Server wegen automatischer Updates auch autom. neugestartet wurde. Der betroffene PC war aber zu dem Zeitpunkt definitv aus.

Keiner irgende ne Idee? Autom. Installation hab ich derweil ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...