utchen
Goto Top

W2k bootet nicht

W2k von CD booten?

Hallo,

habe einen Rechner mit W2k (NTFS),der nicht mehr hochläuft, auch ein Recovery hat nichts gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. bei MAC, W2k von CD zu
booten und so auf die Daten Zugriff zu erhalten?
Oder gibt es ein anderes Tool, um z.B. an die Registry des
zerstörten Systems heranzukommen?

Bromo

Content-Key: 292

Url: https://administrator.de/contentid/292

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: alaska
alaska Sep 28, 2004 at 11:37:36 (UTC)
Goto Top
hallo !

beste möglichkeit für mich ist mit einer Linux-Live CD also Knoppix hochzustarten.
Das klappt meistens aber nicht immer.

Tschau
walter
Member: Jamboree
Jamboree Oct 28, 2004 at 22:59:44 (UTC)
Goto Top
Hi Utchen

Probier mal folgendes: Booten ab CD > Wiederherstellungskonsole starten > dann kannst Du u. a. auf die Registrierungdatenbank zugreifen. Falls Du Zugriff auf Dateien und Ordner brauchst, schau mal den Befehl "Set" mit dem Parameter "allowallpath" an.

Jamboree
Member: 1300GTJ
1300GTJ Apr 11, 2005 at 09:11:01 (UTC)
Goto Top
Was für eine Meldung bekommst Du?