Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Bootfehler - windows-system32-config-system...

Frage Microsoft

Mitglied: Marcelli

Marcelli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 3583 Aufrufe, 7 Kommentare

Da sitzt man über 10 Jahre an so 'ner Kiste, und weiß erst nichts...

Hallo an Alle,

ich weiß, manche werden jetzt die Nase rümpfen - W2K - WER arbeitet schon noch DAMIT? Ich, bis vor ein paar Tagen...
Und es lief auch super!

Da hat mich der Virus "Bagle" erwischt. Wie es scheint, ist er restlos entfernt, ungleich er einiges zerschossen hat.
Seitdem gibt es jedoch das Problem, wie im Betreff bezeichnet. Es sind alle Dateinen im Verzeichnis \Config da, wie mir scheint,
auch in der richtigen Größe, aber W2K findet die Datei "System" nicht (mehr).

Vielleicht ist sie ja mittlerweile auch zu groß - 8MB ?

Ich habe so ziemlich alles durch, was mein Wissen machbar machte.
Reparaturläufe, umkopieren (ev. defekter Sektor), das Forum hier durchgesehen und so manches probiert, usvm.

Eine Neuinstallation möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da ziemlich viel an Programmen auf der Maschine ist.

Gibt es eures Wissens Tools oder sonstiges, womit ich hier noch eingreifen könnte.

Danke im Voraus für etwaige Hilfe

Beste Grüße

Marcelli
Linz/Donau - Austria
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 17:24 Uhr
Wenn du die Möglichkeit hast empfehle ich dir erst mal ein backup von deinen Daten zu erstellen, wenn Sie dir wichtig sind.

Ist es nur die Datei "System.*" oder ist es der Pfad?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelli
11.05.2009 um 17:46 Uhr
Hi,

Datensicherung ist schon erledigt - Acronis CD

Es handelt sich um die Datei!
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
11.05.2009 um 18:20 Uhr
Hast "nur" den Virus entfernt ?

Sorry sobald Du einen aktiven Virus auf deinen Server
oder auch Clienten hattest heißt es:
Daten Sichern und neu Aufsetzen,
erst recht wenn es der Server ist.
Man weis nie was der kleine Übeltäter noch so alles geladen hat
und dir mal so im LAN verteilt.

Clienten scannen nicht vergessen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelli
11.05.2009 um 18:43 Uhr
Nö nö, ist meine Standalone Maschine zuhaus'.

VPN war off, kann also sonst nix passieren!

Ich mal an Rootkit-Remover so ziemlich alles darüber gelassen und verwnde auch eine
sehr gute Virensoftware, aber die hat der Bursche natürlich sofort deakti...
Hab mir den wahrscheinlich über Emule eingefangen, Schei**

Na ja, jammern hilft nichts, sondern tun - aber was?
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
11.05.2009 um 18:48 Uhr
Ja machen denke ich sollte da helfen

Weil wenn eine AV ein Virus einfach nur "Abfängt"
sollte das beim löschen nicht die OS zerschießen.

Ergo geh von aus das er Aktiv war.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelli
11.05.2009 um 19:55 Uhr
Zitat von DerMagister:
Ja machen denke ich sollte da helfen

Weil wenn eine AV ein Virus einfach nur "Abfängt"
sollte das beim löschen nicht die OS zerschießen.

Ergo geh von aus das er Aktiv war.

"bagle" hat die Eigenschaft, AV's sofort zu deaktivieren, natürlich war ER aktiv.

Die Frage ist jetzt nur, was hat das mit dem Bootproblem zu tun?
Es waren nur 2 Adobe-Dateien im Autoload befallen. Bootvirus konnten die Remover
keinen feststellen, ist auch für einen Virus schwierig, da hin zu kommen, wenn der
Bootvirus im BIOS gesperrt ist. (Virenschutz für Bootsektor im BIOS)

AV (ESET) hab ich dann neu installiert und nochmal drüber gelassen, CLEAN!

MBR hab ich auch schon neu geschrieben...

Was schlägste nun vor?

Schönen Abend dir und vorerst mal ein DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
12.05.2009 um 18:41 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Bagle_(Computerwurm)

ist schön das deine OS retten willst
aber sehe es doch ein der Titan W2K ist untergegangen
und Du solltes in neu aufsetzen.

Ach ja und wenn eine OS was nicht mehr finden kann
auch wenn es noch auf der HDD vorhanden ist,
kannst von ausgehen das die Umgebungsvariablen
umgeschrieben oder nicht mehr vorhanden sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Linux Netzwerk
gelöst Postfix Config-Problem für Kopano (6)

Frage von jeschero zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe (2)

Frage von psy-tek zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...