Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom w2k Client auf w2k Server zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 10:37 Uhr, 3457 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen wunderschönen!

Und liegt mir folgende Frage auf der Zunge. Ich als Administrator möchte gern von einem Client aus auf einen Domaincontroller zugreifen. Dabei erscheint eine Benutzerabfrage, wo ich alles auch schön eintrage. Aber irgendwie komme ich nicht auf den Server drauf, obwohl das Adminkonto vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass es wir hier zwei w2k Server haben, wo jeweils eine unterschiedliche Abteilung zugriff hat und auf den ersten Server habe ich ohne Probleme Zugriff. Hoffe könnte den Sachverhalt ein bissel gut erläutern.

MfG JimK
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 09:43 Uhr
Hi,

handelt es sich bei den beiden Servern/Netzwerken um unterschiedliche Domänen?
In dem Fall kannst Du mal versuchen, Dich mit "<Domäne>\Administrator" bzw. mit
"<Domäne>\<Benutzername>" auf dem zweiten Server anzumelden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
16.10.2006 um 09:52 Uhr
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann warum ich mich nicht mit dem Teminaldienstclient mit den Server verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem lächeln nach Hause.

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 09:57 Uhr
... dann mekiere den Beitrag bitte noch als gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 10:37 Uhr
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand
erklären kann warum ich mich nicht mit
dem Teminaldienstclient mit den Server
verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem
lächeln nach Hause.

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK

ist der terminaldienst denn installiert und für den benutzer freigeschaltet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze (10)

Frage von DerosaMH zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...