jimk

Vom w2k Client auf w2k Server zugreifen

Einen wunderschönen!

Und liegt mir folgende Frage auf der Zunge. Ich als Administrator möchte gern von einem Client aus auf einen Domaincontroller zugreifen. Dabei erscheint eine Benutzerabfrage, wo ich alles auch schön eintrage. Aber irgendwie komme ich nicht auf den Server drauf, obwohl das Adminkonto vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass es wir hier zwei w2k Server haben, wo jeweils eine unterschiedliche Abteilung zugriff hat und auf den ersten Server habe ich ohne Probleme Zugriff. Hoffe könnte den Sachverhalt ein bissel gut erläutern.

MfG JimK

Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 07:43:44 (UTC)
Hi,

handelt es sich bei den beiden Servern/Netzwerken um unterschiedliche Domänen?
In dem Fall kannst Du mal versuchen, Dich mit "<Domäne>\Administrator" bzw. mit
"<Domäne>\<Benutzername>" auf dem zweiten Server anzumelden.

Gruß

cykes
Member: JimK
JimK Oct 16, 2006 at 07:52:37 (UTC)
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann warum ich mich nicht mit dem Teminaldienstclient mit den Server verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem lächeln nach Hause. face-smile

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 07:57:40 (UTC)
... dann mekiere den Beitrag bitte noch als gelöst face-wink
Member: Supaman
Supaman Oct 16, 2006 at 08:37:32 (UTC)
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand
erklären kann warum ich mich nicht mit
dem Teminaldienstclient mit den Server
verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem
lächeln nach Hause. face-smile

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK

ist der terminaldienst denn installiert und für den benutzer freigeschaltet?