Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

w2k-Client zu w2k-Domäne hinzufügen klappt nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2003, aktualisiert 04.07.2003, 12400 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einen w2k-rechner an eine bestehende w2k-domäne anfügen. Bei anderen Clients hat es bisher ohne Probleme geklappt.

Hallo Admins,
ich verwende folgende Einstellungen:
IP - automatisch
DNS - automatisch
Gateway - keins
NetBios über TCPIP

Alle anderen Rechner haben die gleichen Einstellungen und ließen sich problemlos zur Domäne hinzufügen. Weder über Netzwerkkennung noch über Netzwerkidentifikation/Eigenschaften ... Mietglied von...meineDomäne...tut sich etwas. Immer nur die Fehlermeldung das die Domäne nicht zur Verfügung steht oder nicht gefunden werden kann.
Es wäre prima wenn einer von Euch eine Idee hätte.
Gruß Cartau
Mitglied: cartau
02.07.2003 um 14:56 Uhr
wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem. Ich würde es ja verstehen, wenn ich die Firewall oder den Virenscanner übersehen hätte, aber dem ist nicht so. Auch Arbeitsgruppenwechsel mit x-mal Neustart wird nix.
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
03.07.2003 um 13:43 Uhr
Hi,

ist auf dem W2K-Client ein Programm installiert, dass bei anderen nicht installiert ist?

Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass sich z.T. der WindowsMediaPlayer 9-Reihe nicht mit einem Domänen-Netzwerk verträgt und blockiert.

CU Werner

PS: Ist DHCP aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
04.07.2003 um 10:35 Uhr
Hi Herner,
habe alle Anwendungen durchgesehen und siehe da - ! der MediaPlayer 9.0 stört. Nach deinstallieren konnte ich ohne Probleme in die Domäne. Man fragt sich wirklich was das soll...
Danke für den Tip, hat mir ne' Menge Arbeit erspart.

CU cartau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(6)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne (5)

Frage von Bomber zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen (13)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (31)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (18)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam (14)

Frage von geocast zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...