Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Desktop fehlt

Frage Microsoft

Mitglied: seelaender

seelaender (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 9420 Aufrufe, 8 Kommentare

Wo ist mein Desktop-Inhalt

wenn ich die Kiste starte, kann ich mich anmelden aber nach der Anmeldung ist kein Icon da, keine Taskleiste, nix. Einzig mit dem Taskmanager kann ich arbeiten und einzelne Programme starten, aber auch nicht alle.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: NetzAdmin
12.07.2005 um 08:42 Uhr
Und wenn du über den TASKMANAGER den EXPLORER startest ???
Dann solltest du deinen Desktop wieder sehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
12.07.2005 um 08:57 Uhr
Hi,

was war die letzte Aktion, welche Du durchgeführt hast, bevor dieses Phänomen aufgetreten ist?

Hast Du eine Fehlermeldung nach dem Anmelden erhalten? "...Explorer konnte auf Speicherplatz... nicht zugreifen..." - oder ähnlich

Falls nicht, vielleicht ist bei Dir Active Desktop aktiviert, hier kann man die Icons vom Desktop ausblenden. (Zu finden - zumindest bei XP: mit rechter Maustaste auf Desktop klicken - Symbole anordnen - Destopsymbole anzeigen)

Hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Phänomen - nichts ging mehr ausser TaskManager...

Habe danach über den TaskManager + cmd meine Daten weggesichert und das System neu aufgesetzt. Verursacht wurde das ganze durch die Installation von SP2 für Windows XP. (Rechner wurde bereits mit vorinstalliertem OS geliefert - hatte aber ständig Macken.)
Habe nach der Installation nach Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten...

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: seelaender
12.07.2005 um 09:40 Uhr
Ich habe Ad-aware durchgeführt und es sind keine Probleme gefunden worden.

Den Rechtsklick habe ich ebenfalls versucht und kein Erfolg gehabt (es erscheint kein Kontextmenue). Fehlermeldung hatte ich keine nach der Anmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: seelaender
12.07.2005 um 11:57 Uhr
Ich kann den Explorer über den TM nicht starten!
Bitte warten ..
Mitglied: seelaender
12.07.2005 um 14:11 Uhr
Ergänzung:

folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich z.B. Visio öffnen (via Taskmanager) möchte:

Runtime Error!

Program: C:\Programme\Microsoft Office\Visoi11\Visio.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Pleas contact the application's support team for more information



Wenn ich aber den Explorer öffnen will, erscheint er kurt im Taskmanager und "erlischt" gleich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
13.07.2005 um 08:55 Uhr
Hallo Seelaender,

was passiert, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest? Wenn Du dann den Rechner bedienen kannst, mach als erstes mittels Windows-Backup eine Sicherung vom Systemstatus. Rufe unter Start, Ausführen, regedit auf und lagere die komplette Registry aus, damit der jetzige Stand wieder hergestellt werden kann. Durchsuche die Registry jeweils unter HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE, HKEY_USERS unter software, microsoft, windows, current version, run, run-, runonce, runonce-, runservices nach ungewöhnlichen Programmstarts und lösche diese Einträge. Du kannst sie, wenn unbedingt benötigt, von der vorher ausgelagerten Registry-kopie wieder herstellen.
Schau vorer mal im Taskmanager nach, welche Anwendungen und Prozesse aktiv sind. Evtl. blockiert ein unvollständig geladenes Programm den Rechner.

good luck

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: seelaender
13.07.2005 um 12:04 Uhr
Ich habe Deine Ratschläge befolgt, aber keinen Erfolg gehabt.

Ich bin dabei mich damit abzufinden die Kiste neu aufzusetzen.



Danke Leute für Euren Einsatz!
Bitte warten ..
Mitglied: seelaender
14.07.2005 um 15:25 Uhr
Hallo Leute

ich wollte kurz informieren: ich habe nun W2K statt neu aufgesetz einfach nochmals draufgespielt und siehe da ==> ich habe wieder Bild auf meinem Desktop!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

Frage von Gnrdolf zum Thema Outlook & Mail ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...