okerolli
Goto Top

w2k domäne berächtigung oder dns probleme

Hallo habe ein ganz komisches fenomän.

Habe eine windows 2000 Domäne mit zwei Servern ein anmelde (Domänkontroller, DNS, DHCP) und ein Daten Server

Es sind ungefär 200 User die haben alle eine Verrknüpfung auf dem Bildschirm zu den Daten.

Jetzt kommt das komische, wenn ich auf irgend ein Dokument zugreiffen will zb eine Access Datenbank, kommt die Meldung:
"UNbekannter Herrausgeber" wenn man trotzdem öffnet kommt die Access meldung liegt auserhalb Ihres Internetsbereich"

gehe ich auf "start" "ausführen" gebe ich den Servernamen und Pfad ein also
"\\server\alle"

komme ich auf die Datei und alles öffnet sich wie gewohnt mache ich es aber mit der IP Adress also
"\\192.168.2.1\alle" öffnet sich der Ordner, ich sehe auch alle Dokumente aber wie oden beschrieben mit der Fehlermeldung.

Woran kann dass dann liegen, das es mit dem Namen geht und mit der Ip Adresse nicht hat das was mit dem Reverse Lookup zu tun ?? ich kann auch keine Fehlermeldungen auf dem Server feststellen.

bin für jeden Tip Dankbar
gruß

Content-Key: 101084

Url: https://administrator.de/contentid/101084

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock