Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Domäne und keine Rechte für Drucker mappen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 4986 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab hier ein scheiss Problem.
Komplette EDV in eine Niederlassung ausgetauscht...
Haben W2K AD Domäne.
Damit bei einem ausgall der Leitung alles weiterläuft steht jetzt auch hier ein DC.
Dort habe ich ein Drucker als Netzwerkdrucker installiert (direkt per LPT1 am Server), und alles Freigegeben.
Jetzt erscheint der Drucker aber nicht im Auswahlmenü aller Drucker... Es erscheinen zwar alle Drucker aus der Hauptfiliale, aber nicht der Drucker der Niederlassung.
Wenn ich hergehe, und den Pfad mit Freigabe lokal eintrage findet er ihn dann zwar, aber es kommt der Benutzer hätte nicht die Ausreichenden Rechte. Als Admin kann ich ihn mir so ziehen.
Jetzt das Lustige. Habe ich erst mal als Admin den Drucker unter dem Account vom Admin installiert und kommt dann der User und geht über die Freigabe drauf, so kann er ihn sich installieren. Aber wie gesagt erst, nachdem ein Admin sich den Drucker an dem Rechner gezogen hat. Rechner ist XP SP2.
Irgend eine Idee?
Mitglied: batman00
21.12.2005 um 20:56 Uhr
Hab was interessantes herrausgefunden. Sobald der User lokale Adminrechte hat, gehts. In der ADS ist er aber immer noch nicht. Irgendwelche Tips ???
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2005 um 21:09 Uhr
Im Server 2003 gibt es eine Policy Comp.Konfig. > Windows... > Sicherheits... > Lokale... > Zuweisen... > Laden und Entfernen von Gerätetreibern.

Obs das im 2000 Server schon gab bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Anikan85
22.12.2005 um 21:19 Uhr
Versuch in mal als Active Directory integrierte Freigabe einzubinden, also drucker im Globalen Katalog eintragen is der Haken glaub ich dann sollts gehn!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
23.12.2005 um 10:12 Uhr
Kann mir noch jemand sagen wo das ist. Wir haben leiderauch noch kein Windows 2003 sondern noch win 2000. Da fehlen ja voll viel einstellungen für XP...
Bitte warten ..
Mitglied: Anikan85
23.12.2005 um 12:19 Uhr
Wie gesagt entweder is der Haken direkt bei der Drucker Freigabe, oder du fügst es über das AD Snap in Hinzu!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
28.12.2005 um 15:18 Uhr
Hm, also das mit dem Hacken kann jetzt irgendwie nicht sein.
Muss was anderes sein. Bin jetzt wieder in der Hauptniederlassung und das Problem haben irgendwie alle User...
Alle haben keine Rechte die Drucker zu mappen. Wenn sie Adminrechte haben, oder der Treiber schon auf dem Rechner ist kann funktioniert das... Was kann das bitte sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst CSVs in eine Mappe ziehen per Script (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...