Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K Domain Kontroller herunterstufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9373 Aufrufe, 4 Kommentare

W2K DC nach Switch auf neuen W2K3 Server herunterstufen und entfernen

Hallo zusammen,
ich brauche einen kleinen Tipp:

Umgebung:
W2K DC (alt), war ursprünglich alleiniger DC in der Domäne.
Um diesen abzulösen, habe ich eine W2K3 Server aufgesetzt und zum DC gemacht.
Nun möchte ich den alten Server abschhalten, nachdem er heruntergestuft wurde. Führe ich dazu dcpromo auf der Kiste aus, bekomme ich die Warnung, daß der Global Catalog Server auf dem alten Kasten läuft. Was muß ich machen (kurze Beschreibung wäre nett), um den Global Catalog auf den neuen W2K3 zu schieben? Muß ich noch andere Rollen übertragen oder wars das dann?

Danke für jeden Tipp - Gruß - Toni
Mitglied: bastla
17.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Toni!

Auf die Schnelle: Zu Migration gibt es hier ein Tutorial ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
17.10.2006 um 19:35 Uhr
Super, danke!
schätze, das ist exakt die Beschreibung, die ich brauche.
Ich denke, damit krieg ich's hin.
Ich geb dann noch kurz Bescheid, wenns läuft.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
Nur schade, dass in dem Tutorial nichts zum GC steht.

Immer noch mein beliebtester Link zur Migration:
http://www.administrator.de/forum/migration-von-windows-2000-auf-win-20 ...

GC verschieben:
AD Standorte und Dienste - Dort unterhalb des Standorts die DCs suchen - Erweitern, so dass die NTDS Setings zu sehen sind. Dort in den Eigenschaften unter Allgeim ist das Häkchen für den GC.

Das Zertifikat für den EFS Widerherstellungsagenten nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.10.2006 um 19:20 Uhr
Hi,
kurze Rückmeldung:

Die Kiste läuft nun alleine, dank der Kurzbeschreibung von meinereiner und dem Link von bastla war es fast ein Kinderspiel.

Danke nochmal an euch beide und natürlich an unzhurst für das saubere Tutorial!

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...