Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Domain - verwaisten DC entfernen - RPC Server ist nicht verfügbar

Frage Microsoft

Mitglied: ScoTTy1981

ScoTTy1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 8821 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde,

habe ein echt seltsames Phänomen, ich möchte bei uns einen neuen DC 2008 einbringen, damit ich dies erreiche, muss ich einen adprep in der vorhanden Domain ausführen.

Diesen kann ich nicht durchführen, da noch ein verwaister DC vorhanden ist.
Nun wollte ich diesen per ntdsutil löschen und dort bringt er mir beim connecten, zum toten dc, die Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar"

Die Dienste RPC-Locator und Remoteprozeduraufruf sind gestartet.

Weiss das wurde schonmal durchgekaut (habe die suche benutzt) nur leider treffen die topics nicht auf mein problem zu..


Hoffe habe nichts vergessen...

Danke schonmal im voraus die zahlreichen hilfen.


Grüße Marco
Mitglied: Giovansimone
22.06.2009 um 13:16 Uhr
Hallo ScoTTy,
schau Dir diesen Thread an.

http://support.microsoft.com/kb/555846/en-us

Mit freundlichen Grüßen Giovansimone
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
22.06.2009 um 14:23 Uhr
jo das habe ich ja schon probiert aber das geht ja net...
bekomm ich die fehlermeldung:

DsBindWithCredW-Fehler 0x6ba(Der RPC-Server ist nicht verf³gbar.)

Das ist ja mein problem.

Grüße ScoTTy
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.06.2009 um 14:46 Uhr
Moin,

gibt es den real noch (als Maschine, nicht mehr als GC) oder nicht?

24
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
22.06.2009 um 14:57 Uhr
leider gibt es diesen nicht mehr, moderne wakü, klimaanlage hat diesen unter wasser gesetzt...

Grüße ScoTTy
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.06.2009 um 15:00 Uhr
Mist, kommst Du noch an die Maschinen-SID ran? den Wert?

24
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
22.06.2009 um 15:06 Uhr
nope no chance...alles korodiert... mit dem kannste nichts mehr anfangen...

Grüße ScoTTy
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
22.06.2009 um 15:36 Uhr
hier noch eine kleine info von dcdiag

Warning: CN="NTDS Settings
DEL:9985c7d3-9c55-4e7a-a6ea-c2f4e3c1173d",CN="SCHEISS_SERVER_DER_SICH_NICHT_LÖSCHEN_LÄSST
DEL:e07cedf9-e476-4916-860e-8a12e4ebbb79",CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-
Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=firma,DC=de is the Schema Owner, but is de
leted.
Warning: CN="NTDS Settings
DEL:9985c7d3-9c55-4e7a-a6ea-c2f4e3c1173d",CN="SCHEISS_SERVER_DER_SICH_NICHT_LÖSCHEN_LÄSST
DEL:e07cedf9-e476-4916-860e-8a12e4ebbb79",CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-
Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=firma,DC=de is the Domain Owner, but is de
leted.
......................... haupt_dc failed test KnowsOfRoleHolders
Starting test: RidManager

Grüße ScoTTy
Bitte warten ..
Mitglied: christianHam
22.06.2009 um 16:35 Uhr
willst du den DC ersetzen durch den neuen DC 2008 ? gibt es schon einen haupt DC ? ich stell mir grad 3 vor. Einer ist gekillt von der Klima, ein Haupt DC, und ein neuer DC 2008. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.06.2009 um 19:00 Uhr
Zitat von ScoTTy1981:
hier noch eine kleine info von dcdiag

Warning: CN="NTDS Settings
DEL:9985c7d3-9c55-4e7a-a6ea-c2f4e3c1173d",CN="SCHEISS_SERVER_DER_SICH_NICHT_LÖSCHEN_LÄSST
DEL:e07cedf9-e476-4916-860e-8a12e4ebbb79",CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-
Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=firma,DC=de is the Schema
Owner, but is de
leted.
Warning: CN="NTDS Settings
DEL:9985c7d3-9c55-4e7a-a6ea-c2f4e3c1173d",CN="SCHEISS_SERVER_DER_SICH_NICHT_LÖSCHEN_LÄSST
DEL:e07cedf9-e476-4916-860e-8a12e4ebbb79",CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-
Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=firma,DC=de is the Domain
Owner, but is de
leted.
......................... haupt_dc failed test
KnowsOfRoleHolders
Starting test: RidManager

Grüße ScoTTy


das macht es doch schon transparenter - Du hast den ersten DC gelöscht, der auch noch alle Rollen gehalten hat - naja

gibt es nicht viel Möglichkeiten, ich würde mich bei meiner Frau entschuldigen und an nem WE das AD killen und das gleich als 2k8er aufziehen.....

wir hatten in nem 2k3er AD auch mal den ersten DC gekillt (und der hatte keine Role mehr) und da zickte auch das AD, wir haben da ne neue Maschine mit selber SID reingebracht, da war wieder alles gut - aber das läuft ja bei Dir nicht.....

Gruß (auch an Deine Frau) *g*

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RPC Server ändern (2)

Frage von DerNeueITler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016 (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...