prime-papst
Goto Top

W2K DSL-Router Zyxel Prestige 650HW

Hallo & Schönen guten Abend!

Ich habe hier ein kleines Problem in einem kleinen Netz. Und zwar haben die
hier einen W2K-Server (SP4 & Sec.-Rollup) als PDC mit DHCP- & DNS-Server in einer
".local-Domäne". Bisher ohne Internetanbindung. Nun aber gibt's DSL mit dem o.g. Router und eben dieser soll ins Netz implementiert werden. Meine Frage: Wie mache ich das am Besten? Ich habe vorhin schon ein wenig geschaut und ersteinmal den DHCP-Server des Routers deaktiviert (läuft ja über W2K). Ein Problem sehe ich bei der IP Adresse. Da er als Gateway funktioniert, muß er ja eine statische IP haben,
jedoch kann ich diese nicht an das vorhandene System angleichen.

Server: 192.168.123.10
Clients: 192.168.123.100-112

DHCP-Server: 192.168.123.10
DNS-Server : 192.168.123.10

Adressen im o.g. Bereich schluckt der Router nicht und wenn er so im Netz hängt,
muß ich dem PDC ja irgendwie sagen, wer das da ist. Aber wie? Als DNS-Server
(sekundär) oder muß ich eine DNS-Weiterleitung einrichten?

Ach, bevor ich es vergesse: In den Logon-Scripts der User steht in der ersten
zeile: "Netlogon serveruserprofilesusername" Ich frage mich wofür? Denn
für die Useranmeldung braucht man dieses Script bei W2K nicht. Oder irre ich?
Jedenfalls zieht dieser "Netlogon" nicht (Fehler) aber die Useranmeldung klappt
trotzdem. Ich habe diesen Befehl auch noch nie in Scripten verwandt. Wann
braucht man ihn?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Olli

Content-Key: 1051

Url: https://administrator.de/contentid/1051

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock