W2k und Elsa Microlink ISDN TL.V34 Modem

Keine Einwahl auf W2K Server mit Elsa Modem

Ich habe folgendes Problem:
Hardware: IBM Server 5500 mit W2K Advanced Server als OS
Elsa ISDN Modem Microlink TL.V34

Problem: Obwohl das Modem komplett lauffähig ist, d.h. es kann rauswählen und der RAS Dienst komplett konfiguriert ist, kann der Server nicht "angerufen werden. Das Problem ist das der Server keinen Ruf annimmt - er hebt einfach nicht ab.

Frage: Wer hat schon mal an W2K Server dieses Modem zum laufen gebracht als RAS Service?
Bin für jede Hilfe offen und teile gerne weitere Details dann mit.

Member: ClemensWudel
ClemensWudel Dec 10, 2008 at 16:25:28 (UTC)
Ich habe 2 solcher Geräte hier und es tut mir in der Seele weh diese hervorragenden Geräte zu entsorgen. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Microlink ISDN/TL V.34

Betriebssysteme Windows2000 und Vista

Habe beim Support von Develo angerufen, weil die ein Produkt haben, welches im gleichen Gehäuse vertrieben wird. Antwort: Wir haben keine Modems ... und haben den Namen gekauft - leisten aber keinen Support für diese Geräte. So ist das. Das gleichaussehende Modemgehäuse hat also nichts mit dem gutem Produkt von ELSA zu tun! Das sollte man wissen.

Ich bin weiter auf der Google-Suche.

Und zum Abreagieren spiele ich Bürogolf http://www.buerogolf-delmenhorst.de