huebner-ie
Goto Top

(W2k) kein Explorer bei neuen lokalen oder Domänen-Benutzern

Hallo,
folgendes Problem tritt in einem W2k-Netz mit AD auf:
auf einem bestimmten Client, der auch vor der Domäne schon im Netz war, erhalten nur bestimmte Benutzer - anscheinend nur die, die vor Einführung des Domänencontrollers schon ein lokales Konto hatten - einen Explorer bei der Anmeldung, alle anderen nur das Hintegrundbild mit Mauszeiger, der Versuch, den Explorer über den Taskmanager nachzustarten, scheitert.
Es lassen sich auf diesem Rechner auch keine neuen Benutzer, weder lokal noch in der Domäne, fehlerfrei anlegen. Der jeweilige Account wird zwar noch erzeugt (auch im AD), aber beim Beenden und jedem weiteren Versuch, die Eigenschaften des Benutzers zu ändern, erscheint sinngemäß die Meldung, dass der Benutzer nicht geändert werden kann, weil er nicht existiert.
Irgendwelche Ideen, was dieses Problem oder die Suche betrifft?

Danke!

Content-Key: 59924

Url: https://administrator.de/contentid/59924

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock