Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nach dem w2k-Formatieren Dateien wieder herstellen

Frage Microsoft

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 11268 Aufrufe, 8 Kommentare

Dateien auf Daten-HDD nach Neuinstallation-Formatieren wieder herstellen

Hallo und schönen Montagmorgen,
w2k wurde neu installiert und hat die zweite HDD formatiert, weil ich Blödesel das nicht geblickt habe.

Wie kann ich die Daten auf dieser zweiten Festplatte wieder herstellen?

Vielen Dank!
Mitglied: 16568
31.07.2006 um 10:12 Uhr
Forumssuche oder Google:

Recovery
Daten wiederherstellen
Festplatte formatiert

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: spo
31.07.2006 um 11:09 Uhr
Also ich hab schon mit verschiedenen Programmen Daten wiederhergestellt.Restorer Pro war glaub ich ganz gut. O & O Recovery auch. Auf der Hirens Boot CD waren auch paar Recovery Tools drauf , mit denen wir schon viele Daten gerettet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
31.07.2006 um 11:21 Uhr
Das Programm GetDataBack von Runtime-Software (www.runtime.org) ist meiner Meinung nach das Beste. Gibt es für FAT und NTFS. Ist aber kostenpflichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: dingsbums
31.07.2006 um 11:44 Uhr
Nachdem die Platte bereits einmal formatiert ist, wird es bestimmt schwierig, alle Daten wiederherzustellen. Ich empfehle das Tool 'GetDataBack for NTFS'. Die Datenrettungsrate wird jedoch nicht allzu hoch sein. Auch kann die Wiederherstellung einige Stunden, ja sogar Tage dauern (je nach Grösse der Platte und Anzahl der defekten Sektoren)! Ausserdem muss die Wiederherstellung auf einer anderen Platte erfolgen.

Gruss dingsbums
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
31.07.2006 um 21:05 Uhr
also ich kann dir nur KROLL ONTRACK empfehlen, anbei mal der Link zu den demoversionen, die haben wir prof. im Einsatz, ict echt super egal ob HDD, USB STICK oder Speichercard, die holt echt sehr viel wieder zurück auch von formatierten HDDs usw., stehe dir dort gern mit Erfahrungen parat..

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

mfg ej 70-270
Bitte warten ..
Mitglied: cim
01.08.2006 um 07:17 Uhr
Hallo alle,
großen Dank für Eure Infos.
Über die Suchbegriffe von LW bin ich zu PCInspector gekommen und - schwupps - nach einer halben Stunde waren (fast) alle Daten wieder da.

Für den Rest werde ich mal Eure Tipps ausprobieren.

Und jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, ob ich etwas übersehen habe und ich deshalb die HDD eher nicht weiter verwenden soll...

Wiedemauchsei, nochmals grande danke und noch eine schöne Arbeitswoche!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.08.2006 um 10:09 Uhr
Freut mich!
PCInspector ist nämlich genausogut/genauso schlecht wie die anderen, das wirst Du feststellen; mit dem Unterschied, es ist for free


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: itteliance
01.08.2006 um 10:51 Uhr
hallo!

es gibt da ein wunderbares tool, hany recovery! mit diesem tool können Daten ganzeinfach wiederhergestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...