norbert32
Goto Top

W2K hängt bei Reboot (ca. 60%) nach Neuinstallation

Hallo alle,

ich hab ein etwas merkwürdiges Phänomen...
Ein etwas betagter K6-2/450MHz Laptop mit 64MB RAM.

Ich hab jetzt W2K installiert. Lief auch ganz gut. Nur nach dem Neustart vor dem ersten Login hing der Rechner bei ca. 60% bei dem grafischen Bootbildschirm. Das merkwürdige ist, dass er sich ohne Probleme in den abgesicherten Modus starten läßt: da vermute ich mal irgendwas mit Treibern... Aber wie krieg ich raus welcher Treiber für das Festfahren verantwortlich ist??

Danke für Tipps,
Norbert

Content-Key: 43463

Url: https://administrator.de/contentid/43463

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Henne
Henne Oct 31, 2006 at 20:20:22 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe keinen echten tipp,
aber 64mb ram ist sicher arg wenig für win2k.
wundert mich fast das du es installiert bekommen hast.
könnte es nicht daher am ram-mangement liegen?
im abgesicherten modus hat der rechner sicher
leichter arbeit alles zu initialisieren, daher gehts
da besser.

gucke doch mal bei normalstart in den taskmanager um
zu sehen ob und wie er um jedes byte speicher ringt.
laufen programme überhaubt?

gruss
Member: norbert32
norbert32 Oct 31, 2006 at 20:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Henne,

naja das Problem ist nur, dass er garnicht normal startet.
Er hängt jetzt jedesmal...

Norbert
Member: norbert32
norbert32 Nov 01, 2006 at 13:56:23 (UTC)
Goto Top
Kann man beim starten von W2K eigentlich, sowie früher bei Win98, die Treiber einzeln bestätigen?

Danke,
Norbert