Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

W2k IEEE1394-Platte lässt sich nicht auswerfen

Mitglied: huebner-ie

huebner-ie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 16:57 Uhr, 3493 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe unter W2k (Server) das Problem, dass sich eine per IEEE1394 angeschlossene externe Platte nicht mehr per "Hardware entfernen" "auswerfen" lässt; es kommt dann nach kurzer Zeit der Hinweis, es würden noch Programme darauf zugreifen.
Laut Process Explorer und anderen Tools ist auf dem Laufwerk kein Handle geöffnet. Der Papierkorb ist für das Laufwerk deaktiviert. Autostartfunktionen sind aus.
Das Problem tritt auch erst auf, wenn die Platte eine gewisse Zeit angeschlossen und Zugriffe darauf stattgefunden haben (es wird nächtlich ein Backup mit robocopy erstellt).
Simulieren konnte ich das Problem nicht, aber es tritt nach einigen Tagen mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Hat hierzu jemand eine Idee? Die Platte und das externe Gehäuse haben schon einmal einwandfrei mit W2k zusammengespielt, allerdings wurde der Server ausgetauscht und mit ihm die 1394-Karte, da die neue Maschine keine 5V-only-PCI Karten akzeptiert. Mit USB ist das Problem das selbe, allerdings ist die USB-Anbindung seitens der Platte sehr lahm, trotz angeblich USB 2.0

Danke für alle Hinweise!
Mitglied: LordGurke
02.12.2007 um 16:12 Uhr
Möglicherweise ist da ja ein Virenscanner noch aktiv, der die Festplatte im Hintergrund etwas untersucht.
Bitte warten ..
Mitglied: huebner-ie
02.12.2007 um 16:57 Uhr
Negativ, kein Virenscanner aktiv. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Produkten aller namhaften Hersteller kommt der erst zum Schluss, damit man klar sagen kann, welche bisher funktionierenden Programme der diesmal lahm gelegt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Vmware
ESXI - virtuelle Platte vollgelaufen und lässt sich nicht mehr mounten.
Frage von OffertoriumVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, eine virtuelle Festplatte meiner privaten ESXI-Installation ist voll gelaufen, darum lässt sich diese nun nicht mehr mounten ...

Windows 7
USB Soundklarte als USB-Gerät anzeigen-auswerfen lassen...
Frage von BrennerleinWindows 7

Eine virtuelle Maschine habe ich bisher an einem Arbeitsplatz mittels VI-Client anzeigen lassen. RDP/VNC/Teamviewer usw. fallen aus Fernsichtools raus, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bit locker verschlüsselte SATA Platte lässt sich nicht initialisieren und nicht formatieren
Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, habe eine 500GB SSD Sata Platte die ich gerne formatieren möchte. Da ich sie mit BitLocker verschlüsselt hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...