Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

W2K keine Installation eines Grafiktreibers möglich

Mitglied: Rainman

Rainman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 3358 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Hyrican Laptop mit Radeon Xpress 200 Chipsatz, Turion Prozessor und 1 GB Ram, die integrierte Grafik ist von Ati (x300) und um es gleich vorweg zu sagen es gibt unter XP nicht die geringsten Probleme, ich kann auch auf dem Laptop Omega, DNA oder Standart Radeon Treiber von der Ati-Homepage installieren ohne Probleme oder Modifikationen, aber wie gesagt, nur unter XP.

So jetzt habe ich W2K installiert alle Service Packs (4) und updates, Net. Framework, DirectX 9.0c, neueste Treiber und jedesmal wenn ich den Treiber für die Grafikkarte installiere und neu starte kommt nach dem Anmeldebildschirm ein Blackscreen, der Bildschirm wird schwarz und der Lüfter läuft auf maximum, bleibt nur Zwangsabschaltung (alle Treiber versucht Omega, DNA, original, Radeon) was komisch ist ich habe im Gerätemanager noch ein PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen wofür ich absolut keine Treiber finde, bis auf die Grafik ist alles installiert. Wenn jemand eine Idee hat bitte Antworten 2 Wochen Testen und Googeln reichen mir langsam. mfg
Mitglied: Supaman
17.12.2006 um 14:07 Uhr
der x300 chipsatz ist schon älter und ist in den neuesten ati treibern nicht mehr enthalten. du musst also auf ein älteres treiberpaket zurückgreifen, detailierte inforationen findest du auf der downloadseite in den release notes.

versuchs z.b. mal hiermit: http://ati.amd.com/support/drivers/2k/integrated-2k.html
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
17.12.2006 um 14:53 Uhr
Hi, erstmal Danke für die Info, aber der original Mobility Treiber ist von 2005, müßte also funktionieren, hab inzwischen festgestellt das mein Monitor nicht im Gerätemanager auftaucht und auch auf einer Seite von Microsoft gelesen habe das W2K manche Monitor Typen nicht erkennt, heißt ich brauche eine inf-Datei vom Hersteller blos bei Hyrican ist nichts zu finden. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:50 Uhr
die monitor inf datei muss bei den notebooktreibern beiliegen. notebook hardware ist sehr oft spezialzeug, weil spezifisch für das gerät modifiziert worden ist und werden deshlab oft nicht von den automatik erkannt.

du kannst aber fürs erste einen anderen monitor manuell zuweisen, das ist dann ausprobiererei.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
18.12.2006 um 11:38 Uhr
Hi, leider nicht ich habe jetzt das Problem das kein Monitor im Gerätemanager angezeigt wird, und unter Anzeige--> erweitert--> Monitor absolut keine Einstellungen möglich sind, andere inf-Dateien von Monitoren nicht installiert werden mit der Meldung keine passende Hardware gefunden wo auf einer XP CD befindet sich genau der Standarttreiber und kann man ihn z.B. beim Setup mit F6 einbinden oder auf andere weise kopieren, das wenigstens im Gerätemanager der Monitor auftaucht, könnte es außerdem ein Problem sein das ich eine OEM-Version von Fujitsu-Siemens habe, obwohl die Installation des OS Problemlos verläuft. mfg

p.s. kann man mit nLite das OEM Gemurks von der CD entfernen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows Installation
Lenovo R61 Installation nicht möglich
Frage von cu1905Windows Installation6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier grad einen Lenovo R61 stehen den ich einfach nicht installiert bekomme. Ich hab ...

Microsoft
Keine Installation möglich trotz Domänen-Admin
Frage von YannoschMicrosoft7 Kommentare

Guten Tag, liebe Com. , wie der Titel schon verrät ist es mir nicht möglich Programme trotz Domänen-Admin zu ...

Windows 7
NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich
Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...