Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Konsole hängt, Prozesse laufen, wie kann ich herausfinden welche Prozesse noch laufen??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 11:56 Uhr, 8767 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich herausfinden welche Prozesse laufen welche nicht?

Hallo Leute,

die W2K Server Konsole hat sich aufgehangen (Uhr gestoppt, alles zugefroren), der Server läuft ansonsten ganz normal weiter. Gibt es eine Möglichkeit den Server (Konsole) ohne Reset wieder zu bedienen?

vielen dank für die Hilfe
Mitglied: mike1969
26.08.2004 um 10:48 Uhr
Also kann man auch nicht die Eingabeaufforderung starten?

Falls Telnet auf dem Server aktiviert ist, dann kannste ja damit was versuchen.

Wenn auch das nicht, dann gehe auf den eigenen Rechner, öffne die Computerverwaltung (wenn Windows 2000 oder Windows XP), verbinde dich mit dem Server (Admin-Rechte erforderlich) und sollte sich dessen Computerverwaltung öffnen kannst du auch seine Dienste kontrollieren und dessen Ereignisanzeige überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
26.08.2004 um 11:18 Uhr
...genau das habe ich gemacht, die Ereignisanzeige sagt nichts brauchbares aus , die Dinste laufen alle wie gehabt. Welche Dienste könnte ich denn beenden, die Einfluss auf die Konsole haben oder gibt es etwas die Konsole zu resetten!!??

danke
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
26.08.2004 um 11:41 Uhr
Kann sein das sich der Windows-Explorer aufgehangen hat. "Explorer.exe" ist ja nicht nur für die Dateiverwaltung zuständig, sondern auch für die Darstellung der Desktop-Icons und die Taskleiste.

Auszug: Obwohl der Windows Explorer separat gestartet werden muss, um z.B. Dateien und Ordner anzusehen, läuft dieser Prozess eigentlich immer. Denn explorer.exe sorgt u.A. auch dafür, dass man Icons auf dem Desktop sieht und die Taskleiste zur Verfügung hat. Ausserdem werden über explorer.exe die Kontextmenüs der rechten Maustaste geregelt. Sollte dieser Task beendet werden oder abstürzen, kann er relativ problemlos über den Taskmanager neu aufgerufen werden. Allerdings sieht man bis zum Restart von explorer.exe weder eine Startleiste noch Desktopicons. Nach dem Restart kann es sein, dass sich einige Programme nicht mehr im Systray neben der Uhr befinden.

Trotzdem muß der Task beendet werden und neu gestartet.
Das geht evtl. mit Tools wie DameWare oder Hyena, dort werden nicht nur die Dienste sondern alle laufenden Prozesse von anderen Rechnern angezeigt.

Wenn das nicht zur Verfügung steht, dann wohl doch mal nen Restart.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
26.08.2004 um 11:56 Uhr
danke für die info,

kennst du vielleicht eine software von microsoft, die erweiterte MMC Tools anbietet, z.B. den Taskmanager ?

gruss und danke
turan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
gelöst Pygame funktioniert nur in der Konsole, jedoch nicht als Skript (5)

Frage von Basti2 zum Thema Python ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf! (6)

Frage von Torty1985 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...