Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Offlineverbindung, zu langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wolfgangs

wolfgangs (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 03.10.2004, 6523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute.. ich habe hier ein Netzwerk mit 2 W2K, 3 WinNT, 1 W2K Server, 1 RedHat (Kommunikation) und 1 Debian (Intranet).

Bei den W2K habe ich die Richtline eingestellt das die Eigenen Dateien umgeleitet werden auf das Homeverzeichnis des Users. Funktionier ohne Probleme. Das Problem ist jedoch das sich die Netzwerkverbindung immer wieder verabschiedet und so der Offlinebetrieb kommt. Außerdem ist das System im Netzwerk sch... langsam. WinNT ist wie immer sehr schnell.

Zur erklärung. Der W2K Server ist DNS Server für INCLUDED.beu.
Der Debian ist DNS Server für Beuslein.beu
Der REdhat ist DNS Server für Firewall.beu
Der W2K Server kennt alle anderen DNS Server.

Ist ist ein BNC Netzwerk vorhanden. DEr W2K Server hängt an einem Hub. Alle anderen sind direkt im BNC.

Nun frage ich mich wie ich den OfflineBetrieb abstellen bzw. verhindern kann und wie ich die Rechner schneller bekomme wie ich es von WinNT gewohnt bin.

Gruß Wolfgang
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:36 Uhr
Hallo

In der Registry unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
kann man einstellen, nach welcher zeit der Nichtbenutzung Windows die Netzwerkverbindungen trennt. Vielleicht hilft das bei deinem Offline Problem.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
17.08.2004 um 12:48 Uhr
Danke für deine Antwort.... aber ich habe diesen Wert schon über eine Richtlinie auf den höchsten gestellt so das es dazu eigentlich nicht kommen darf!
Bitte warten ..
Mitglied: tesla
03.10.2004 um 15:47 Uhr
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Offlinebetrieb nach etwa 10 min. Habe sämtliche relevanten
Parameter in der Registry geändert, ohne Erfolg.
Lösung: eine AVM FritzCard hatte eine 2. LAN-Verbindung installiert. Nachdem ich die deaktiviert hatte lief alles wieder stabil. Zum testen: die 2. LAN Verbindung deaktivieren und wieder reaktivieren. Nach etwa 1 bis 2 minuten sollten alle Netzlaufwerke offline sein. Hab das bisher bei 2 verschiedenen Rechnern unter Win2k reproduzieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam (5)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...