Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

W2k Pro, hängt immer beim Vorbereiten der Netzwerkverbindungen

Mitglied: nickhar

nickhar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 5563 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns gibt es einen Windows 2000 Pro Rechner der nicht richtig bootet. Er kommt nur bis zu dem Fenster Vorbereiten der Netzwerkverbindungen.
Komisch ist das, wenn man ohne Netzwerkkabel bootet und es erst beim Anmeldebildschirm hinein steckt, dann funktioniert der Rechner. Nur eben nicht, wenn das Netzwerkabel stecken bleibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?

Ich wäre sehr dankbar!!!
Mitglied: lou-cypher25
12.07.2005 um 17:05 Uhr
Kabel schonmal getauscht?

Nic ausgebaut? Wenn es eine feste Karte ist, dann deaktivieren und ne andere in den PCI-Slot einbauen.

evtl. ein Spannungsfehler auf dem Mainboard.

cu,
christian
Bitte warten ..
Mitglied: nickhar
13.07.2005 um 07:32 Uhr
Danke für die Tipps,

ich habe alles schon probiert, Kabel ist es nicht und Netzwerkkarte auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.07.2005 um 07:45 Uhr
Vieleicht solltest Du mal den Switch, Router oder was auch immer am anderen Ende des Kabels steht, testweise austauschen.

Könnte wirklich sein, dass Spannung auf dem Ding liegt die da nicht hingehört.

Das MB des Rechners könnte man zwar durchprüfen, ist aber eher unwahrscheinlich das es hier einen Fehlstrom gibt. (Kannst ja mal Testweise ein anderes Netzteil danebenlegen und anschließen, aber ohne physikalische Verbindung zum Rechner)

Sonst fällt mir von hier leider auch nix mehr dazu ein.

cu
christian

PS: Wenn Du Dein Problem lösen konntest poste das doch bitte, damit auch andere davon profitieren.
Bitte warten ..
Mitglied: knoxx
13.07.2005 um 09:33 Uhr
Ich habe in der Firma das gleiche Prob. Komme auch nicht auf den Trichter was es sein könnte. Ich habe irgendwie den Verdacht das es mit dem Rollup1 bzw. mit den letzten Winupdates zu tun hat. Hast du das kürzlich vielleicht auch installiert ?

Gruß

Knoxx
Bitte warten ..
Mitglied: nickhar
19.07.2005 um 10:37 Uhr
Ja hab das Update installiert und das war auch das ganze Problem !!!!
Nachdem ich es deinstalliert hatte lief alles wieder.

Gruß

Nicky
Bitte warten ..
Mitglied: knoxx
19.07.2005 um 14:24 Uhr
Dann hab ich richtig vermutet, dann heißt es wohl rollback

Gruß

Knoxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten
Frage von ShardasXenserver1 Kommentar

Geehrte Community und Administrator, das High Availbility Feature von XenServer erfordert ein Shared Storage auf welches alle sich im ...

Windows Netzwerk
Domänenaccount für offline Nutzung vorbereiten
gelöst Frage von SlackyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte derzeit ein Laptop aufsetzen und mit unserer Domäne verbinden. Das läuft reibungslos. Anschliessend möchte ich ...

Datenbanken
MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?
gelöst Frage von carl7nDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine MySQL Datenbank nach diesem Schema aufbauen: ID (auto increment, aber Zahlen manuell änderbar) Aufgabe (Name ...

Windows Server
Windows Server virtuell vorbereiten
gelöst Frage von JoRu1407Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, der Windows Server 2008 R2 einer Windows Active Diretory Domain ist von einem Vorgänger seit einigen Jahren ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...