Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Prof. kommt nicht auf WinXp Prof. Workstation rauf

Frage Netzwerke

Mitglied: 12107

12107 (Level 1)

21.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 4377 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

derzeit beschäftigt mich ein Problem. Zuerst die Vorgeschichte: Ich hatte mir einen Win2003 Server aufgesetzt und diesen als PDC mit ner netten Domäne laufen lassen. An diesen hab ich dann meinen Win XP Prof. Client rangehangen und in die Domäne aufgenommen. Nach langer Zeit hab ich den Server wieder entschärft und platt gemacht und musste somit auch den Win XP Client wieder in eine normale Arbeitsgruppe aufnehmen. Bis dahin waren keine Probleme. Doch dann hab ich nen W2k Prof. Client gehabt, der nun nicht mehr auf den Win Xp Client raufkommt. Das Problem an der Sache ist, dass Benutzer alles ordentlich eingerichtet sind und der W2K Client immer nen Fehler bei Zugriff auf den Win Xp Client bringt. Doch komischerweise zeigt er die Daten des Win Xp Clients an, stürzt aber kurz danach total ab. Hingegen kann der Win XP Client auf den W2K Client voll draufzugreifen.
Sehr komisch, ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ne Recherche im Internet hat nichts ergeben - Leider.
Hoffentlich habt ihr ne Lösung. Dnake schon mal.

Michael
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 08:41 Uhr
Was nennst du abstürzen? Hängt sich der Explorer weg oder siehst du einen BlueScreen?
Was sagen die Ereignisprotokolle der beiden Computer dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: 12107
22.04.2005 um 14:08 Uhr
Hallo,

zu deiner ersten Frage. Der Explorer reagiert eine zeit lang gar nicht und dann nach selbsttätigem Schließen des Fenster muss ich den Explorer wieder neu starten.
Und zur zweiten Frage. In den Ereignisprotokollen steht nichts diesbezüglich drin. Es ist zum verrückt werden. Auch wenn es ein gravierender Fehler ist, es steht nichts drin.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
26.04.2005 um 07:34 Uhr
Ich hab das Problem mit 2 XP Clients, habe mich aber bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt weils einmal geht und einmal nicht, werds mir aber in den nächsten tagen mal genauer ansehen, das interresante bei mirs ist das ich einen Ordner normal mit der Windows freigebe freigegeben habe, und wenn ich jetzt auf neue files zugreifen möchte verweigert er mir das bzw. habe ich kein Recht dazu, wenn ich jetzt auf dem Rechner auf dem die Dateien liegen das Häcken für "Dateien verändern erlauben" rausnehme "Übernehme" und dann wieder reingebe funktionierts wieder....
Wahrscheinlich hat ein Programm wir was kaputt gemacht mal sehen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...