williweissnicht

W2K Prozedureinsprungspunkt

Beim Start meherer Programme erscheint: -Der Prozedureinspungspunkt "GetRawInputDevice" wurde in der user32.dll nicht gefunden- -Betriebssystem bleibt stehen. Möglicherweise kann ich deshalb auch das SP4 in der Netserverversion (standanlone-PC) nicht aufspielen. Lösung?
-Gruß aus Stuttgart

Member: cykes
cykes Feb 26, 2006 at 10:10:37 (UTC)
Hi,

auf welchem Service Pack Stand ist das Win2k denn aktuell?
Eventuell hilft es, eine Service Pack Version früher zu installieren
und dann erst das aktuelle Service Pack.
Oder mal im abgesicherten Modus SP4 einspielen.

Gruss

cykes
Member: williweissnicht
williweissnicht Feb 26, 2006 at 14:11:19 (UTC)
Hallo cykes,
danke für die rasche Antwort: SP 3 auf auf slipstream, kann ich also nicht mehr verändern. Abgesicherter Modus: auf nicht besser gewesen. Habe jetzt aber noch was herausgefunden: memtest zeigt ram-fehler an, vielleicht ist es das. Hatte bisher nicht darauf getippt, da sich w2k problemlos mehrfach, dazu andere Programme, installieren ließen. Kannst Du mit der user32.dll was anfangen, resp. könnte man diese überarbeiten?
Gruß
Member: cykes
cykes Feb 26, 2006 at 14:29:16 (UTC)
Hi,

defekte oder fehlerhafte RAM Bausteine hjaben in der Regel ganz merkwürdige Effekte.
Also wenn die wirklich kaputt sein sollten, dann würde ich die schnellstmöglich tauschen.
Die user32.dll ist eine Systemdatei. Es könnte auch sein, wenn der Rechner bereits eine Internetverbidung hatte und ungeschützt (Antivirus und Firewall) war, dass Du Dir
irgendeinen Wurm eingefangen hast, mach sicherheitshalber mal einen Virenscan.

Gruss

cykes
Member: williweissnicht
williweissnicht Feb 27, 2006 at 02:54:05 (UTC)
War nicht am Netz, es sei denn, ich bin nicht mehr im Vollbesitz....sorry, sicher kein Virus.