mrindia

W2k Secedit Problem

Hallo an Alle,

folgende Problematik:

W2k Server hängt sich alle 6min für ca. 20sec auf.
Laut winlogon.log wurde ein lokaler benutzer nicht zur Domänengruppe hinzugefügt.

Habe versucht die secedit.sdb zu löschen und einen policy refresh danach, jedoch wird die policy nicht neu aktualisiert.
Die secedit.sdb wird aber neu erstellt.

Wie kann ich den das problem lösen, sodass der Server nicht alle 6min hängt.

Member: mrindia
mrindia Oct 29, 2008 at 10:47:33 (UTC)
Toll keiner hatte eine Antwort: Egal...ich habe eine Lösung gefunden und werde diese auch preisgeben:

Es ist keine richtige Lösung, sondern eine Temp Lösung:

Lösung: Auf dem Server den policy interval auf DC ändern.

Group Policy refresh interval for domain controllers
(Computer Configuration\Administrative Templates\System\Group Policy)
GroupPolicyRefreshTimeDC,
GroupPolicyRefreshTimeOffsetDC
(HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\System)

http://www.governmentsecurity.org/forum/index.php?showtopic=8264