Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server Active Directory Serverbasierten Ordner - Lokale Einstellungen -

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theaero

theaero (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010, aktualisiert 17:12 Uhr, 3509 Aufrufe, 4 Kommentare

Umgebung: 6 Windows XP Professionell Clients, W2K Server als ADS

Hallo,

das Active Directory funktioniert soweit alles, jedoch habe ich immer wieder Probleme mit nicht funktionierenden Programmen
wie z.b. MS Office, unterschiedliche Verwaltungsprogramme, usw. wenn der User sich an einen anderen Clienten einloggt.

Eigene Dateien funktioniert wunderbar.

Outlook habe ich auch zum Laufen gebracht, egal wo sich der Betreffende User Anmeldet.

Jetzt wollte ich das Verzeichnis Lokale Einstellungen auch noch Serverbasiert machen,
bisher jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich das Verzeichnis Lokale Einstellungen auf den Server verschiebe und mich dann an irgend einen Clienten anmelde,
funktioniert alles wunderbar...

Leider wird das Verzeichnis nicht mehr auf den Server zurückgeschrieben/Gesichert, sondern nur auf den Clienten 1x Kopiert und dann auf dem Server Gelöscht!

Ich habe nun schon vieles versucht,

Gegistry geändert >> Keine Auswirkung
>user.ini geändert >> wird wieder mit den original Einträgen überschrieben!
an/ abmeldesripts Geschrieben >> wird Ignoriert!
ExecludeProfileDirs>> Nichts!!
>GPedit >> Nichts...

Und so Weiter...

Fast alle Lösungsansätze die ich im WEB gefunden habe basieren leider auf Server 2003 und sind anscheinend doch nicht auf Server 2000 anwendbar.

Mein zusätzliches Problem ist, dass in naher Zukunft einige der Clientrechner erneuert werden,
deshalb ist ein Provisorium dahingehend > Lokale Einstellungen auf alle PCs kopieren < nicht Praktikabel.

Hat jemand eine Idee, wie ich das doch zum Laufen bringen kann.


theaero
Mitglied: cutulhu
02.05.2010 um 15:52 Uhr
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du für Deine Clients servergespeicherte Profile einrichten willst?
Wenn ja, dann erstelle die Home-Verzeichnisse für die User mit den entsprechenden Berechtigungen und gib diese frei. Dann wird in den Einstellungen von "ActivDirectory Users and Computers" der Pfad dorthin angepasst.
Das händische Kopieren von Verzeichnissen würde ich sein lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: theaero
02.05.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

nicht ganz, Servergespeicherte Profile habe ich bereits.

Es funktioniert auch normalerweise, leider sollen Programme Clientübergreifend (auf allen Clients) für jeden Benutzer
funktionieren.
Ausserdem müssen die Benutzereinstellungen mit den Benutzern zum jeweiligen Clienten(PC) wandern/Wechseln.
(der Angestellte soll ja nichts vom Chef sehen/mitbekommen)
Für Allgemeine Dokumente und Programme ist eine Seperate Freigabe auf dem Server eingerichtet.

Deshalb möchte ich nun auch den Ordner "Lokale Einstellungen" auf dem Server speichern und nicht Lokal!
Die "Temp" Ordner sollte ich natürlich ausschließen.

dheaero
Bitte warten ..
Mitglied: cutulhu
02.05.2010 um 18:46 Uhr
Hallo,

der Ordner "Lokale Einstellungen" befindet sich doch aber im Profil und sollte bei servergespeicherten Profilen auch mit gespeichert/geladen werden. Die Änderungen finden aber nicht "on the fly" statt, sondern werden erst beim Abmelden gespeichert.
Die Ordner, die Der Variablen %TEMP% bzw. %TMP% zugeordnet sind, kannst Du beliebig festlegen. (z.B. C:\Temp).

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: theaero
02.05.2010 um 22:42 Uhr
Hallo,


der Ordner "Lokale Einstellungen" befindet sich doch aber im Profil und sollte >bei servergespeicherten Profilen auch mit
gespeichert/geladen werden.

Leider ist dem eben bei mir nicht so!
Im Profil ja, aber nicht Servergespeichert!
Im Gegenteil, der Ordner wird z.b. in der xxuser.ini sogar explizit ausgeschlossen.

Und genau das ist mein Problem!!

Weiß jemand abhilfe??

theaero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Schnelle Hilfe gefragt - Active Directory Rechte übertragen (von Server zu Server) (14)

Frage von miscmike zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Druck-Server im Active Directory (16)

Frage von skullbringer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...