ritch12

W2K-Server und Autoadminlogon

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in unserem Netz mit W2K3-Domäne hängt ein Windows 2000 Server, auf dem eine Visualisierungs-Applikation läuft. Ausserdem ist ein Autoadminlogon eingerichtet. Nun dauert es anscheinend beim hochfahren des Servers lange, bis die Netzwerkkarte initialisiert ist. Dadurch meldet sich die Kiste lokal an und nicht an der Domäne. Wenn ich den Autoadminlogon deaktiviere funktionierts einwandfrei. Nur eben mit Autologon nicht.

Meine Frage:
Gibt es da Möglichkeiten, dies ein wenig zu verzögern oder dies zu verhindern?

Danke für die Antworten!!

Mitglied: 60897
60897 Jul 23, 2008 at 06:15:55 (UTC)
Hi,

wenn im Auto-Admin-Logon die Domänenanmeldedaten stehen, kann er sich nur da anmelden. Eine lokale Anmeldung funktioniert damit nicht. Ich nehme an, Du meinst, dass nicht immer alle Netzlaufwerke verbunden werden und davon gehe ich jetzt mal aus.
Wie werden die Netzlaufwerke verbunden? Hast Du das von Hand gemacht, also rechte Maustaste, Laufwerk verbinden? Wenn ja: Wegmachen. Bau' Dir ein Login-Script, was die Laufwerke verbindet. Wenn dann das Netzwerk eine Weile braucht, hast Du größere Chancen, dass das Timeout für's erste Laufwerk noch nicht erreicht wird, bevor das Netzwerk da ist.

Dann hast Du noch die Chance, im Explorer, Extras, Optionen oder so (irgendwo da muss es sein) einzustellen, dass vor der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet werden soll. Hier http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsam ... steht das mal für XP, wie es in der Registry zu machen ist. Müsste unter 2000 genauso gehen.

Gruß

Bonkers