Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server und Autoadminlogon

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ritch12

ritch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 08:15 Uhr, 3672 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in unserem Netz mit W2K3-Domäne hängt ein Windows 2000 Server, auf dem eine Visualisierungs-Applikation läuft. Ausserdem ist ein Autoadminlogon eingerichtet. Nun dauert es anscheinend beim hochfahren des Servers lange, bis die Netzwerkkarte initialisiert ist. Dadurch meldet sich die Kiste lokal an und nicht an der Domäne. Wenn ich den Autoadminlogon deaktiviere funktionierts einwandfrei. Nur eben mit Autologon nicht.

Meine Frage:
Gibt es da Möglichkeiten, dies ein wenig zu verzögern oder dies zu verhindern?

Danke für die Antworten!!
Mitglied: 60897
23.07.2008 um 08:15 Uhr
Hi,

wenn im Auto-Admin-Logon die Domänenanmeldedaten stehen, kann er sich nur da anmelden. Eine lokale Anmeldung funktioniert damit nicht. Ich nehme an, Du meinst, dass nicht immer alle Netzlaufwerke verbunden werden und davon gehe ich jetzt mal aus.
Wie werden die Netzlaufwerke verbunden? Hast Du das von Hand gemacht, also rechte Maustaste, Laufwerk verbinden? Wenn ja: Wegmachen. Bau' Dir ein Login-Script, was die Laufwerke verbindet. Wenn dann das Netzwerk eine Weile braucht, hast Du größere Chancen, dass das Timeout für's erste Laufwerk noch nicht erreicht wird, bevor das Netzwerk da ist.

Dann hast Du noch die Chance, im Explorer, Extras, Optionen oder so (irgendwo da muss es sein) einzustellen, dass vor der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet werden soll. Hier http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsam ... steht das mal für XP, wie es in der Registry zu machen ist. Müsste unter 2000 genauso gehen.

Gruß

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
W2K Domain nach Windows Server 2012 R2
Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Windows Server
Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2
gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Windows Server
Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne
Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Windows Server
Neuer Server mit Server 2012
Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 19 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...