Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server und Autoadminlogon

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ritch12

ritch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 08:15 Uhr, 3654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in unserem Netz mit W2K3-Domäne hängt ein Windows 2000 Server, auf dem eine Visualisierungs-Applikation läuft. Ausserdem ist ein Autoadminlogon eingerichtet. Nun dauert es anscheinend beim hochfahren des Servers lange, bis die Netzwerkkarte initialisiert ist. Dadurch meldet sich die Kiste lokal an und nicht an der Domäne. Wenn ich den Autoadminlogon deaktiviere funktionierts einwandfrei. Nur eben mit Autologon nicht.

Meine Frage:
Gibt es da Möglichkeiten, dies ein wenig zu verzögern oder dies zu verhindern?

Danke für die Antworten!!
Mitglied: 60897
23.07.2008 um 08:15 Uhr
Hi,

wenn im Auto-Admin-Logon die Domänenanmeldedaten stehen, kann er sich nur da anmelden. Eine lokale Anmeldung funktioniert damit nicht. Ich nehme an, Du meinst, dass nicht immer alle Netzlaufwerke verbunden werden und davon gehe ich jetzt mal aus.
Wie werden die Netzlaufwerke verbunden? Hast Du das von Hand gemacht, also rechte Maustaste, Laufwerk verbinden? Wenn ja: Wegmachen. Bau' Dir ein Login-Script, was die Laufwerke verbindet. Wenn dann das Netzwerk eine Weile braucht, hast Du größere Chancen, dass das Timeout für's erste Laufwerk noch nicht erreicht wird, bevor das Netzwerk da ist.

Dann hast Du noch die Chance, im Explorer, Extras, Optionen oder so (irgendwo da muss es sein) einzustellen, dass vor der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet werden soll. Hier http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsam ... steht das mal für XP, wie es in der Registry zu machen ist. Müsste unter 2000 genauso gehen.

Gruß

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (6)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...