Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K Server empfängt keine Datenpakete mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: horst88

horst88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 3903 Aufrufe, 2 Kommentare

Server läuft 5 Jahre mit allem Problemlos, dann am Montag ausgestiegen, danach nochmal kurz im Netzt und jetzt kein Empfang mehr

Hallo,
ganz seltsame Geschichte... Einer meiner Server der jahrelang problemlos lief fing am Montag an nicht mehr erreichbar zu sein. Nach dreimaligem Neustart war er wieder da. Nach ca. 1 Stunde hat er sich wieder verabschiedet, seitdem kommt er nicht mehr ans Netz. ER versendet Datenpakete und merkt auch, das er an einem Switch hängt, aber empfängt nichts.
Netzwerkkarten getauscht
Kabel getauscht
Switch getauscht
IP umgestellt
Andere IP vergeben und mit einem 2. REchner alleine an einen Switch gehangen, beide feste IP 192.168.178.x und y vergeben, kein Ping möglich. Jeder kann sich natürlich selbst anpingen.
Image von letztem Freitag auf neuen Rechner gespielt, konfiguriert, trotzdem nichts. wieder alles ausprobiert, Nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
ist eine wichtige DB drauf.
Gruss
Horst
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 07:22 Uhr
Gibt das Ereignisprotokoll irgendwelche Informationen her? Wurde letztens etwas daran gemacht, automatische Updates, Installation o.ä., läuft eine Firewall die eventuell unbeabsichtigt so eingestellt ist alles zu blocken (kam schon vor ) ipconfig, nslookup, geben die was her?
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
23.10.2008 um 08:41 Uhr
Hallo,
die von Dir angegebenen Sachen wurden alle geprüft, bzw. Firewall gab es nicht. Am Rechner wurde in den letzten Monaten nichts geändert.
Nachdem ich nochmal ein ein Image auf der Maschine gezogen habe und dieses auf einen anderen Rechner gespielt habe geht es jetzt.
Zuerst musste jedoch die veränderte Hardware geradegebogen werden und die nicht vorhandenen Komponenten sauber über die Hardwaresteuerung entfernt werden. Der Rechner bekam eine feste IP und wurde mit einem Netzwerktester mit eigener IP alleine an einen Switch gehangen. Jetzt konnten sich die Beiden sehen. danach dann den Switch mit dem Hauptswitch verbunden und alles läuft.
Vermutlich doch ein Internes Bus Problem des alten Rechners, da ja andere Netzwerkkarten nichts brachten und die Netzwerkkarte des Servers in meiner WS jetzt super läuft.
Danke nochmal
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus? (7)

Frage von Yanmai zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Linux Netzwerk
gelöst Brücke br0 erstellen mit eth1 und wlan0 unter Ubuntu-server 16.04 (2)

Frage von dysti99 zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...