lykantroph

W2k Server Event: 1202, 0, 439 und 427

Hallo liebes Forum!

Ein Windows 2000 Server der auch als DC fungiert bekommt sehr selten aber doch plötzlich folgende Meldungen:

Log: Application
Category: None
Computer: SRVDC2
User: N/A
Event: 1202
Type: WARNING
Source: SceCli
CreationTime: 06.02.2007 13:47:07
Description:

Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt.
0x5 : Zugriff verweigert

Um die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten, melden Sie mit einem Nicht-Administratorkonto an und durchsuchen Sie die englische Knowledge Base unter http://support.microsoft.com nach "Troubleshooting 1202 events".

Log: Application
Category: Systemleistung
Computer: SRVDC2
User: N/A
Event: 0
Type: ERROR
Source: ESENT
CreationTime: 06.02.2007 13:47:07
Description:

services (268) Unexpected Win32 error: 0x20

Log: Application
Category: Protokollierung/Wiederherstellung
Computer: SRVDC2
User: N/A
Event: 439
Type: ERROR
Source: ESENT
CreationTime: 06.02.2007 13:47:07
Description:

services (268) Die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\WINNT\Security\tmp.edb konnte nicht geschrieben werden.

Log: Application
Category: Allgemein
Computer: SRVDC2
User: N/A
Event: 427
Type: ERROR
Source: ESENT
CreationTime: 06.02.2007 13:47:07
Description:

services (268) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\WINNT\Security\tmp.edb nicht zugreifen.

Ich habe schon nach den Events gesucht, habe aber nur so ähnliche gefunden. Weiss vielleicht einer wodurch diese Events ausgelöst werden.

Vielen Dank!

lg

Lykantroph

Member: cykes
cykes Feb 15, 2007 at 10:41:26 (UTC)
Hi,

Du kannst Dir mal den Beitrag in folgendem Forum durchlesen:
http://forums.kisland.com/read.php?f=4&i=374&t=374&v=f

und folgende Tipps bei Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/324383

Gruß

cykes
Member: tringler
tringler Feb 15, 2007 at 17:10:14 (UTC)