greatmgm

w2k Server Geplante Tasks werden nicht mehr gestartet

Hallo zusammen,

habe schon wie wild gegoogelt, aber nur Probleme und keine Lösung gefunden.
Seit geraumer Zeit (Juni 2009) startet mein W2k Advanced Server mit SP4 seine geplanten Tasks nicht mehr.
Gestartet wird um 23:00 Uhr eine batch-Datei mit dem robocopy Befehl für jeden Wochentag eine andere Datei.
Der Task wird unter dem Administrator Konto ausgeführt.
Hat so auch knapp 5 Jahre geklappt.
Jetzt erhalte ich hinter allen Tasks: "Vorgang konnte nicht gestartet werden 0x3".
Gehe ich in die Eigenschaften des Tasks und trage das Administrator Passwort neu ein, dann startet er genau
einmal diesen Task um eine Woche später wieder zu sagen "Vorgang konnte ..."
Als würde er das Admin-Kennwort nach erfolgreichem Lauf zurücksetzen.

Jemand ein Tipp ?

Ich versuche mal noch einen 2. Admin Account anzulegen und mit dem Mal probieren.

Mitglied: 81825
81825 Aug 31, 2009 at 07:29:55 (UTC)
Hallo,

Jetzt erhalte ich hinter allen Tasks: "Vorgang konnte nicht gestartet werden 0x3".

Vielleicht kannst du damit was anfangen:
0x0003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Member: greatmgm
greatmgm Aug 31, 2009 at 13:13:56 (UTC)
Leider nein, der Pfad stimmt.
Ich kann, nachdem ich das Kennwort neu festgelegt habe, den Task auch noch genau einmal starten
und er läuft normal durch. Nur beim nächsten Mal funktionierts nicht mehr.
Habe jetzt einen neuen Nutzer mit Adminrechten angelegt und ihn zur lokalen Sicherheitsrichtlinie "Anmelden als Stapelverarbeitung ..." mal sehen was passiert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2009 at 18:46:27 (UTC)
Schau auch nochmal in das Protokoll des Tasks, dort müsste eine genauere Fehlerbeschreibung stehen.
Member: greatmgm
greatmgm Sep 02, 2009 at 10:51:00 (UTC)
"Dienstag.job" (1Dienstag.bat) 01.09.2009 23:50:00 FEHLER
Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
Der genaue Fehler ist:
0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

Der Nutzer ist in der Gruppe der Domänenadmins und auch regisiriert für die Lokale Richtlinie "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" bzw.Anmelden als Dienst

welche Richtlinie will der denn noch ?
Member: greatmgm
greatmgm Sep 02, 2009 at 11:17:40 (UTC)
ich glaub jetzt klappts, habe nur die lok.Sicherheitsrichtlinie für Domänen geändert gehabt, jetzt zusätzlich noch die für DCs und jetzt läuft der Task durch, ich kuck mal morgen ob er es heute nacht wieder automatisch macht.

Danke.