Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k Server - Gruppenrichtlinie bestimmtem User oder Buletin zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saggi

Saggi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 09:54 Uhr, 2985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich denke nach diesem Thema halten mich alle für dumm, aber ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle eine Gruppenrichtlinie und diese wird von allen PCs/Usern übernommen. Ich möchte aber nur einem User bzw. einer Gruppe in welcher nur dieser bestimmte User ist die Einstellungen zuweisen. Wir benutzen als Server W2k und die Clients XP Prof.

Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht finde, wie ich diese Zuweisung mache, damit nicht jeder diese Einstellungen hat.

Kann die Schritte bitte jemand einmal - auch wenn es blöd ist - erläutern? Also von "Snapit hinzufügen" über Speichern der Richtlinie bis hin zum "wo" diese zugeordner werden.

Danke und

Mit freundlichen Grüßen

Sandro
Mitglied: hevtig
26.03.2009 um 12:29 Uhr
Der User muß schlicht und einfach in eine eigene OU.
Gruppenrichtlinien werden auf Objekte in einer OU angewendet.
Willst du eine Richtlinie nur einem User zuordnen, so muß er halt in eine eigene OU
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2009 um 20:49 Uhr
Ein Nutzer/Computer kann nur einer OU angehören, jedoch beliebig vielen Gruppen. Eine eigene OU würde ich deshalb nicht machen, sondern eher die Sicherheitsfilterung in den Eigenschaften der Policy benutzen: authentifizierte Benutzer entfernen und nur den Nutzer eintragen (lesen und übernehmen der Policy).
Ein weiterer Weg sind WMI-Filter, womit man sich natürlich erstmal auskennen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...