Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

W2k Server, keine Installationen möglich

Mitglied: Ben83

Ben83 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2005, aktualisiert 18:54 Uhr, 3296 Aufrufe, 1 Kommentar

weder AntiVirenprogramm, ServicePack usw.

Hallo!

Habe bei einem Kunden einen Windows 2000 Server. Wollte nun eine neue Antivirenlösung installieren. Vorher war Sophos mit veralteten Virenpattern von August drauf. Beim deinstallieren kommt "Windows Installer - Entfernen wird vorbereitet..." und das wars. Lies sich nicht deinstallieren. Nach Absprache mit Sophos-Hotline habe ich alle Registrierungseinträge die mit Sophos zu tun hatten gelöscht.

Jetzt hatte ich vor eTrust Antivirus zu installieren. Leider hängt sich das Setup auf. Ich hatte den Verdacht es länge am Windows Installer. Hab es über die Windows Update Webseite versucht. Hier schlägt die Installation der Setupengine fehl. Windows Update unter Systemsteuerung hängt sich auf sobald ich eine Einstellung ändern und übernehmen will. Manuelle Installation von Windows Installaler 3.1 hat sich ebenfalls aufgehängt.

Wollte nun Norton AntiVirus 2005 installieren (nicht als Langzeitlösung, nur zum testen). NAV braucht aber mind. IE5.5. Die Internetinstallation von IE6SP1 hat sich nach 9MB download aufgehängt. Installation der Vollversion hat aber dann geklappt. Windows Installer 3.1 lies sich nun auch installieren. Allerdings hängt sich jetzt der IE auf sobald ich eine Website anzeigen will. Somit war die Installation vom IE sinnlos, da sich NAV trotzdem nicht installieren lässt. (NAVSetup.exe wird zwar unter Prozesse angezeigt, tut aber nichts)

Nächster Schritt war der Versuch ServicePack4 drüberlaufen zu lassen. Das macht aber ab der Überprüfung auch nicht weiter. Mittlerweile hängt sich der Papierkorb beim öffnen auf, der Prozess "Explorer" beim öffnen der Systemsteuerung und die Computerverwaltung beim Anzeigen der Hardwareeigenschaften. Im Abgesicherten Modus funktioniert das alles aber. SP4 Setup läuft an und auch NAV liese sich installieren wäre ich nicht im Abgesicherten Modus.

Habe nun Laufwerk C freigegeben und eine der Workstations das Netzlaufwerk auf Viren scannen lassen, aber außer ein paar Fehlern beim Öffnen von System.dat usw. wurden keine Infektionen gefunden.

Was nun?
Mitglied: BartSimpson
01.11.2005 um 18:54 Uhr
Was steht im logfile der MSI 3.1 instalaltion?
Eventuell das System mal mit der neuen ct knoppicelin cd scannen lassen.
Aber nur wenn keine Softcotroller eingebaut sind!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows Installation
Lenovo R61 Installation nicht möglich
Frage von cu1905Windows Installation6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier grad einen Lenovo R61 stehen den ich einfach nicht installiert bekomme. Ich hab ...

Debian
Update zerlegt Samba-Server: Keine Installation mehr möglich
gelöst Frage von mrserious73Debian8 Kommentare

Hallo zusammen, siehe Betreff habe hier einen Debian 8 Dateiserver gehabt, auf dem Samba lief. Habe nun gerade die ...

Microsoft
Keine Installation möglich trotz Domänen-Admin
Frage von YannoschMicrosoft7 Kommentare

Guten Tag, liebe Com. , wie der Titel schon verrät ist es mir nicht möglich Programme trotz Domänen-Admin zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...