Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server und Intel G33 Chipsatz

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: razor03

razor03 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 15:49 Uhr, 5216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich musste auf einem Rechner mit WinXp in einer VMWare den Windows 2000 Server installieren. Läuft alles auch ganz gut bis auf die Grafikkarte. Mit dem Standard VGA Treiber (640x480 16 Farben) kann ich notwendige Setups nicht ausführen, da dann nur ein schwarzer Bildschirm kommt.

Das Mainboard hat einen Intel G33 Chipsatz und dafür gibt es wohl keine Treiber (zumindest habe ich noch keine funktionierenden gefunden) für Windows 2000 Server. Eigentlich brauche ich ja auch nur die Treiber für die integrierte Grafikkarte (Intel GMA 3100).

Hat jemand schon diesen Chipsatz mit dem Windows 2000 Server zum Laufen gebracht oder einen Tip für mich?
(Die Konfiguration muss so bestehen bleiben)
Mitglied: 32371
27.01.2008 um 14:21 Uhr
Ich würd versuchen nen Windows 2000 treiber zu nehmen - den gibts hier:

http://tinyurl.com/2uh2xw (nicht wundern das da Windows XP Treiber steht, es handelt sich um ein Treiberpaket
Bitte warten ..
Mitglied: razor03
27.01.2008 um 14:45 Uhr
Die habe ich schon ausprobiert. Wenn ich versuche die zu installieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem erfüllt nicht die Mindestanforderungen...."

Wenn ich den Treiber manuell installieren, macht er es zwar, aber leider läuft er dann nicht.
Der Standardtreiber bleibt immer noch aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2008 um 15:14 Uhr
Langsam. Der Windows 2000 Server läuft in VMWare, oder?
Dann interessiert die tatsächlich verbaute Hardware überhaupt nicht.
Das ganze läuft dann auf einer Virtuellen Hardware. Installier man die VMWare Tools, viel mehr wirst du nicht machen können
Bitte warten ..
Mitglied: razor03
27.01.2008 um 15:49 Uhr
Danke. Der Tip mit den VMWare Tools war goldrichtig.

Jetzt gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard (2)

Frage von Maxtastisch zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel? (1)

Frage von Rene1976 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Erkennung und -Abwehr
Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME (4)

Frage von rudeboy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...