Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server mit Interbase 6

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 10.10.2005, 5903 Aufrufe, 3 Kommentare

CPU-Last

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.

Gruss Christian Schmucker
Mitglied: ch.schmucker
31.01.2005 um 23:24 Uhr
OK Leute,

Habe nach suche in anderen Newsgoups die info bekommen, das es wohl mehr ein problem mit interbase 6 und multiprozessorumgebung ist.
mit ist geraten worden das hyperthraeding abzuschalten, da interbase anscheinend nicht mit mehr als 1 cpu arbeiten kann ???
dazu gibt es auch tools
das werde ich mal versuche

gruss

ch
Bitte warten ..
Mitglied: 17397
10.10.2005 um 12:30 Uhr
Und was ist bei raus gekommen? würde mich intersssieren, da ich bald interbase mit dual pentium 3s betreiben möchte /muss !?
Bitte warten ..
Mitglied: ch.schmucker
10.10.2005 um 19:01 Uhr
Ist leider so wie ich in der Newsgroupe gelesen hatte.
Interbase hat Probleme mit Dual-CPU und oder Hyperthraeding.
Es gibt wohl ein Tool mit welchem man Interbase auf nur einen Prozessor zwingen kann, aber das klappt nicht immer. und ist ja auch nicht der Sinn der Sache
ich bin umgestiegen auf FIREFOX (ist auch ein OpenSQL)
Der kann DualCPU und Hyperthraeding
Wenn du noch Infos brauchts sag bescheid

CU Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von MrNexTV zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (4)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...