Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server über nacht keine Funktion mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beyerlein

beyerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 11:14 Uhr, 2433 Aufrufe, 8 Kommentare

Bitte um schnelle Hilfe, weil Produktion steht

Danke

Gestern noch volle Funktion des Servers; heute morgen keinen Zugriff mehr auf Netzwerk, Server neu gestartet und folgend Fehlermeldung erhalten: 0x0000007b (0x85e1d9f0,0xc0000032,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Was kann die nacht mit dem System passiert sein? Besser noch waas muss ich tun damit der Server wieder läuft??

Danke im voraus
Mitglied: Karo
21.07.2010 um 11:17 Uhr
Tja, da hat sich wohl Deine HD verabschiedet.
Lief das Ding auf einem RAID 1 (Hard/-Soft)? Wenn ja, dann kannst Du je eine HD aus dem Verbund ziehen und versuchen neu zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: beyerlein
21.07.2010 um 11:27 Uhr
es ist raid 5 aber danke erstmal für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.07.2010 um 11:40 Uhr
Man möge mir verzeihen wenn ich da etwas empfindlich bin - aber die Worte "Server" und "Versuchen" sind immer eine schlechte Kombination! Entweder ich WEISS was ich tue - oder ich sollte es besser lassen!

Und wenn es nen Raid5 ist dann sollte der Controller beim Boot bereits etwas melden (z.B. den Zustand des Raid-Systems). DAS wäre dann intressant was der sagt... (Und: Server + "billiger Raid-Controller" ist eine mindestens ebenso schlechte Kombination wie Server und Versuchen...)
Bitte warten ..
Mitglied: beyerlein
21.07.2010 um 11:58 Uhr
meldet keine fehler (alle Platten gefunden)
Bitte warten ..
Mitglied: NicNRW
21.07.2010 um 12:03 Uhr
Treiberproblem...AntiVirusproblem....

Schwierig weil es mehrere Möglichkeiten gibt

Schau mal http://support.microsoft.com/kb/324103/de
Bitte warten ..
Mitglied: beyerlein
21.07.2010 um 12:08 Uhr
raid 5 hostdrive 0 missing hotfix drive 0
hotfix drive was used
plaes install new hotfix drive for this array
raid 5 hostdrive 0 installd (rebild)

und dann lädt er weiter und birngt den bluescreen
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.07.2010 um 12:31 Uhr
Hallo,

geh doch mit der entsprechenden Tastenkombination beim Start des Servers ins Controllersetup und mache dort einen Check. Ggf. sind im Bios auch die ausführlichen Meldungen zum Raid deaktiviert, stelle dies auf erweitert oder ausführlich (je nach Bios oder Controller) und dann wird meist angezeigt was zu tun ist (please install new hotfix drive for this array sagt es eigentlich schon). Wenn Du weißt, welche Platte defekt ist, tausche diese aus, u. U. macht der Controller den Rebuild selbst. Danach sollte es wieder laufen, kann aber je nach Größe des Verbundes einige Stunden dauern.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.07.2010 um 12:36 Uhr
Hi.
inaccessible_boot_device bedeutet, er kann keine Platte ansprechen. Vermutlich ist nur der Treiber für den Controller hin, eine Reparaturinstallation würde das wieder gerade ziehen. Siehe http://www.microsoft.com/windowsxp/using/helpandsupport/learnmore/tips/ ... - passt auch für win2k.

Am besten dazu eine CD nehmen, die das SP4 schon integriert hat. Ist diese nicht vorhanden, baust Du Dir eine mit nlite. Wenn der Controller Treiber braucht, die win2k nicht hat (wovon auszugehen ist), dann einbinden über nlite oder ohne nlite per Druck auf F6 am Anfang der Installation (Aufforderung wird eingeblendet) - sonst findet er keine Platte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte