mistersax

W2K Server nachträglich zum DC machen

Hallo,
ist es möglich, einen Windows 2000 Server nachträglich zum Domain Controller zu machen? Und wenn ja, gibt es dazu hier ein Tutorial?

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 21, 2008 at 11:32:51 (UTC)
Ja, das ist möglich.

Wenns eine neue Domain ist, genügt ein dcpromo in der Eingabezeile, dann startet der Wizard der dich durchführt.

Falls Du den Server zum DC ainer bestehenden Domain machen willst sollte der DNS auf den vorhandenen DC zeigen bevor du dcpromo ausführst.

lg,
Slainte
Member: MisterSax
MisterSax May 21, 2008 at 11:55:10 (UTC)
Ja, das ist möglich.

Wenns eine neue Domain ist, genügt ein
dcpromo in der Eingabezeile, dann startet der
Wizard der dich durchführt.

Falls Du den Server zum DC ainer bestehenden
Domain machen willst sollte der DNS auf den
vorhandenen DC zeigen bevor du dcpromo
ausführst.

lg,
Slainte

Dann sollte die Eingabezeile reichen. Denn es ist der einzige Server. Es gibt daneben noch 5 Clients. Was ich tun möchte, ist dass ich auf dem Server Benutzer anlege und mit Servergespeicherten Profilen arbeite, bwz. auf dem Server liegenden Login-Scripts.