Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K-Server Raid Installation (Treiber-Problem)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: axesthrawn

axesthrawn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2009, aktualisiert 18:06 Uhr, 4603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Derzeit versuche ich auf einem IBM xseries 345 einen Raidcontroller von Adaptec zu installieren. Leider scheitert dies' bei der der Installation von Windows 2000 Server SP4. Wenn ich von der CD Boote und im Menü F6 drücke, den Treiber von der Diskette auswähle und das Setup fortsetze bekomme ich einen Fehler, dass die Laufwerke nicht gefunden werden können.

Bei dem Versuch das System mit einer BartPE CD zustarten findet er mit diesem Treiber die Laufwerke und auch die mitgelieferte CD von IBM kann auf die Laufwerke zugeifen. Der Treiber stammt von der mitgelieferten IBM Support-CD.

Ich habe in einem anderen Forum einen Thread gefunden der ein ähnliches Problem beschreibt. Leider ist dieser von 2007 und ich konnte den Ersteller bisher nicht erreichen.

System: IBM xSeries 345 8670-G1X
OS: Windows 2000 Server SP4
RaidController: Adaptec Serial ATA Raid 2020A/128-B 6i Raid Controller

Danke im voraus / MfG
Alex
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.07.2009 um 20:32 Uhr
Hallo,

wie bei allen renommierten Serverherstellern gibt es auch von IBM eine CD zum Aufsetzen des Servers. Von dieser CD bootet man und ein Assistent führt einen durch das Setup des Servers. Irgendwann wird man dann aufgefordert die Betriebssystem-CD einzulegen und dann rödelt die Kiste und am Ende ist das BS installiert mit allen Treibern und Tools die es auf dem Server so braucht. Hier hab ich mal einen Link gefunden wo es bei IBM diese CD zum Runterladen gibt: klick
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.07.2009 um 20:34 Uhr
Du könntest die Treiber in eine nLite CD einbinden, dann müsstest du es ohne Probleme installieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: axesthrawn
27.07.2009 um 10:00 Uhr
Mit der aus dem .iso File erstellten CD konnte ich das System ohne weitere Probleme aufsetzen. Ich musste auch keinen externen Treiber mehr nachladen. Die Raidplatten wurden direkt erkannt.

Danke fuer die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Server RAID 1 Festplatte tauschen, rebuild nicht möglich (6)

Frage von maddoc zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...