huebner-ie

W2k Server USB Festplatte laesst sich immer mal wieder nicht abmelden

Nun habe ich einige Wochen lang immer mal wieder etwas Neues probiert, um dem leidigen Problem ein Ende zu bereiten - bisher aber leider ohne bleibenden Erfolg.
Beim "Auswerfen" gibt Windows immer wieder mal die Meldung, dass das Volume nicht entfernt werden könne.
Allerdings nicht immer...

Auf die besagte externe Platte werden mittels robocopy einige Datenpfade kopiert.
Der Papierkorb für das Volume ist auf "sofort löschen" eingestellt.
Die Laufwerksindizierung ist deaktiviert.
Der Indexdienst ist abgeschaltet.
Schreibcache ist sowieso ausgegraut.

Programme wie Sysinternals' Sync oder der "Remover" helfen nichts, der Process Explorer findet keine offenen Handles auf dem Gerät.

Hat jemand noch eine weiterführende Idee?

Member: Jerry95
Jerry95 Aug 21, 2008 at 06:33:00 (UTC)
Ich habe genau das gleiche Problem unter Windows 2000 Server!
Sichere auch per Robocopy und habe auch alles abgeschaltet.
Suche jetzt schon seit einiger Zeit nach der Lösung im Internet, aber habe noch nichts gefunden.

Sind Sie mit dem Problem weiter gekommen?
Member: huebner-ie
huebner-ie Aug 24, 2008 at 18:52:09 (UTC)
Nein, der Kunde bekommt jetzt wohl ein Netzwerk-Plattengehäuse und dann wird halt auf eine Freigabe gesichert. Mir reicht's langsam, das Problem ist nach einer Neuinstallation mit allen Updates (vorher: SP2) aufgetreten.