Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K Server UserProfile gleich lokales Profile

Frage Microsoft

Mitglied: Zacken

Zacken (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 23:03 Uhr, 4027 Aufrufe, 7 Kommentare

Erst einmal ein Gruß an alle User,

ich stehe vor einem Problem an einem W2k Server, welches ich leider nicht gelöst bekomme. Es soll so sein das der User der sich an der Domäne anmelden möchte bei keiner Netzwerkverbindung trotzdem das lokale gespeicherte Profle der Domäne verwendet.

Der Hintergrund ist, das in der Anwaltskanzlei nicht alle Rechner an der Domäne angemeldet sind, sondern einige über lokale Benutzeranmeldung und einem Netzwerklaufwerk trotzdem problemlos arbeiten können. Rein Logisch gesehen ist ein DC nicht nötig, da der Server eigentlich nur als Fileserver verwendet wird.

Alle Rechner laufen problemlos, aber gerade der Rechner mit der höchsten Rechnenleistung ist im Netz der langsamste, auch in dem Fall einzigste der sich an der Domäne anmeldet.

Die Software die im genutz wird ist RA-Micro. Der PC mit der Domänenanmeldung hat das Problem das das aufrufen von Dokumenten teils ewig dauert was so wie es aussieht am Netzwerkdrucker liegt.

Der Drucker ist nicht auf dem Server installiert, sondern hängt einfach mit im Netz. Melde ich mich an dem PC lokal an, dann reagiert der Drucker fehlerfrei, bin ich aber an der Domäne angemeldet dauert es sehr lange falls ein Zugriff auf dem Drucker möchlich ist. Oft bricht Word mit der Fehlermeldung ab das der Drucker nicht zu erreichen oder nicht verfügbar ist.

Mein Gedanke war jetzt eigentlich den Rechner aus der Domäne rauszunehmen, falls es keine Lösung gibt, und das Anmelde Profile der Domäne dann zu versuchen auf dem lokalen Rechner starten zu können ohne Probleme mit den installierten Programmen zu bekommen.

Weiß jemand Rat wie ich den Rechner in der Domäne sauber ans laufen bekomme, so das der Drucker direkt reagiert? Oder was ist die sauberste Lösung um das Anmelde Profile der Domäne auf dem Lokalen Rechner zu übernehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Zacken
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 23:14 Uhr
Das bekommen wir hin.
Du kannst Profile kopieren und andere Benutzer (in dem Fall einen lokalen) als nutzungsberechtigt für dieses Profil eintragen.
Aber zunächst: Ich würde das Problem mit dem Drucker lösen, falls es das einzige ist, was die Geschwindigkeit negativ beeinflusst. Was zu den Hängern/Timeouts führt, müsste eigentlich lokalisierbar sein. Entweder ist es die ACL vom Drucker (Liste der Zugriffsrechte), oder allgemein die DNS-Einträge auf dem PC.
Prüf zunächst die ACL: Rechtsklick auf den Drucker - Eigenschaften - Sicherheit. Die folgende Liste MUSS sofort da sein. Wenn es da schon lange dauert, bis sie angezeigt wird, könnte hier das Problem liegen. Sag an.
Bitte warten ..
Mitglied: Zacken
25.01.2009 um 23:26 Uhr
Da liegt auch schon das Problem. Der Zugrif auf die Eigenschaften des Druckers dauern schon lange.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 23:28 Uhr
Oha - und was steht auf dem Reiter Sicherheit? Alles Namen oder auch mal eine SID wie z.B. S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337-1000?
Bitte warten ..
Mitglied: Zacken
25.01.2009 um 23:32 Uhr
Kann ich nur Vorort beantworten. Aber den Drucker habe ich auf dem XP Client schon mehrfach neu installiert. Einmal direkt über die IP und das andere mal über den Server. Beides verusacht das gleiche Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 23:36 Uhr
OK, dann bis morgen/demnächst.
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
26.01.2009 um 10:53 Uhr
Was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll auf dem Server bzw. auf den clients auf denen du drucken möchtest?

Gibt es da Fehlereinträge und hast du mal versucht über Leistungsindikatoren und Schwellwerte den Server zu analysieren um überhaupt erst mal zu wissen, in welcher Richtung der Flaschenhals liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Zacken
26.01.2009 um 17:12 Uhr
Das Ereignisprotokoll ist voll Fehler vom Server.
Den Fehler habe ich nun beheben können. Es lag daran das eine Zeitverschieben zwischen Client und Server bestand sowie der User sein Anmeldeacount in einen anderen Namen geändert hatte ohne meines Wissens.
User neu lokal angelegt mit alten Profile und schon läuft es fehlerfrei. Als nächsten muss ich den Server angehen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruß Zacken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008 (4)

Frage von guenti8 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...