Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Server - XP Client per Remote - Drucken local

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gismo

Gismo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2004, aktualisiert 21.02.2005, 9765 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen W2k Server und auf diesen greif ich mit dem Remotedesktop von XP zu, soweit so gut. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das einstellen kann das ich local Drucke, also auf dem XP Rechner und nicht auf dem Server. Aufgrund das es sich um verschiedene Standorte handelt wäre ein "rüber" laufen nicht möglich.

Jemand eine Idee was man da für Möglichkeiten hat? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: Rainzi
10.10.2004 um 15:16 Uhr
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn du dann remote auf dem Server bist, verbinde dich einfach mit dem lokalen Drucker (Netzwerkumgebung - Name deines PC - doppelklick aud Drucker - fertig) und die prints kommen bei Dir am Platz raus.

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Ancient
10.10.2004 um 18:17 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter lokale resorucen die möglichkeit den drucker und andere geräte am rmeote pc ansprechen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
10.10.2004 um 18:51 Uhr
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn
du dann remote auf dem Server bist, verbinde
dich einfach mit dem lokalen Drucker
(Netzwerkumgebung - Name deines PC -
doppelklick aud Drucker - fertig) und die
prints kommen bei Dir am Platz raus.



Huhu Das Remote findet über das Inet statt Deswegen ist die Sache nicht ganz so einfach und dort wollte ich nicht grade meinen Drucker fürs inet freigeben damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
10.10.2004 um 18:52 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Der Hacken ist an, troztdem finde ich Remote meinen Drucker nicht. Wo soll der dann sein? Wenn ich dort auf normal drucken gehe sind natürlich nur die vom Server da.
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
11.10.2004 um 10:59 Uhr
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte das doch kein Problem sein. ich kenn das alles von einem win2k3 server. standartmäßig werden dort sogar automatisch die lokal installierten drucker mit in die remoteverknüpfung übernommen. wenn ich das ausschalten möchte mache ich das über die benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim win2k server auch so auf die art. schau dir mal die verschiedenen reiter bei deinen user-eigenschaften an, ob es da die möglichkeit fibt lokale ressourcen remote zu verwenden.
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
11.10.2004 um 17:52 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Darauf habe ich ja schon geantwortet, das es damit nicht geht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
11.10.2004 um 17:53 Uhr
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte
das doch kein Problem sein. ich kenn das
alles von einem win2k3 server.
standartmäßig werden dort sogar
automatisch die lokal installierten drucker
mit in die remoteverknüpfung
übernommen. wenn ich das ausschalten
möchte mache ich das über die
benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim
win2k server auch so auf die art. schau dir
mal die verschiedenen reiter bei deinen
user-eigenschaften an, ob es da die
möglichkeit fibt lokale ressourcen
remote zu verwenden.
ciao


JA, dort gibt es natürlich den Hacken, tut sich aber leider nix.
Man kann dort standardmäßig auswählen, das der Benutzer die lokalen Drucker benutzt. Aber Sie sind leider nicht da Wenn das "so" einfach wäre hätte ich ja schon lange die Drucker ;)

Bin aber immer noch dankbar für jeden Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
21.02.2005 um 10:19 Uhr
Vor einiger Zeit hab ich es dann doch geschafft und möchte deswegen schnell noch meine Lösung posten.

Die Treiber vom Drucker habe ich mit Gewalt auf dem Server installiert und siehe da nachdem dies passiert wurde der Drucker auch über die Remotesteuerung eingebunden, manchmal kann die Lösung so leicht sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (21)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...