homeadmin

W2k servergespeichertes Profil

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem servergespeicherten Profil.
Betreibe W2k Server sp1 als DC und w2k Prof. als Client (Testaufbau). Wenn ich mich jetzt mit dem Domänen-Benutzer am Client anmelde, wird ordnungsgemäss das servergespeicherte Profil geladen und auch das Home-LW gemapped. Nun kann ich auf dem Desktop beliebig viele Verknüpfungen erstellen, diese werden gespeichert.

So nun das Problem:
Löscht der Testuser ein Desktop-Symbol (z.B. eine vorher angelegte Verknüpfung) wird diese Aktion auch ausgeführt. Melde ich den Testuser dann ab und wieder an, wird wieder der Zustand vor der Löschaktion hergestellt.

Wie gesagt, hinzufügen geht nur löschen nicht.

Sicherheitseinstellungen für den Profilpfad:
System: Vollzugriff
Testuser: Vollzugriff
keine Vererbung übergeordneter Rechte

Warte auf Antwort, danke.

Member: mattes201180
mattes201180 Aug 27, 2004 at 07:12:27 (UTC)
hallo,

ich habe das gleiche problem, bei mir gehts allerdings um word dateien die immer wieder auftauchen nach einer neuanmeldung.
hat vielleicht jemand einen tipp um den fehler zu beheben ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: 4794
4794 Oct 04, 2004 at 10:51:38 (UTC)
Hallo,

tritt das bei allen Löschaktionen auf oder nur bei bestimmten?

Könnten das Einstellungen aus der All Users sein?

Gruß

Stefan
Member: AtlanVII
AtlanVII Dec 16, 2005 at 11:09:44 (UTC)
hab das selbe problem mint nem 2k3 server